1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artikel 13 und die Konsequenzen: Live-Videospiel vor dem Aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.756
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Niemand hat die Absicht einen Filter einzurichten. Und doch beginnt Artikel 13 bereits zu wirken. Eine große Plattform kündigte bereits an, ihren Dienst zu quittieren.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Böswillig gemeint: Wird Zeit für manche arbeiten zu gehen.

    Direkt auf den Inhalt, sprich die Konsequenzen d.genannten Artikels eingegangen: Die Saat geht auf.
     
    Berliner und Fragensteller gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, man vernichtet mutwillig Arbeitsplätze um einen Paragraphen durchzudrücken von den die Macher keine Ahnung haben was er alles bewirkt.
     
    Kirk^, Winterkönig, brixmaster und 3 anderen gefällt das.
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.080
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    EU eben. :mad:

    Wobei das hier mich jetzt nicht persönlich betrifft, aber ich werd es selbst sicher schon noch merken:(
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Plattform bleibt es vorbehalten, die Rechte an den fremden Inhalten zu klären und die Urheber des Videospiels zu beteiligen. Ich glaube nicht dass die, wegen des Werbeeffekts, da soviel dagegen hätten.

    Da die Richtlinie auch erst nach Umsetzung in nationales Recht verbindlich wird, zeigt sich auch dass da wohl ganz was anderes dahinter steckt..
     
    Nordi207 gefällt das.
  6. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin ehrlich verwirrt.

    Wer soll denn jetzt wie was anders gewinnen als jetzt?

    Ich bezahlte Amazon u.a. für Twitch.
    Amazon bekommt zudem vielleicht Geld von mir, weil ein auf Twitch gezeigtes Spiel mich interessierte und ich es kaufte.
    Der Spielehersteller bekommt ebenso Geld von mir, weil ich das Spiel vielleicht auf Amazon gekauft habe.

    Jetzt sagst du, soll Amazon Geld an die Urheber des Videospiels zahlen genau warum (wenn wir die Richtlinie einmal aussen vor lassen)?
    Es verdienen doch jetzt schon die beteiligten Unternehmen.

    Ohne die Spiele gäbe es wohl kein Twitch. Ohne Twitch gäbe es sicher auch Spiele, aber der Umsatz wäre ohne Extrawerbung schwerer zu erzielen.
    Es gibt doch nichts besseres als Werbung als begeisterte Spieler?

    (Ein Spiel, dass nicht gefällt, und mithin via Twitch-Übertragung schlechte Publicity bekam, würde auch ohne Übertragung bei den Kids durch andere Kanäle recht schnell in Verruf geraten und nicht gekauft werden. - eine Behauptung von mir, ok, aber Kids sind nicht bescheuert, dann würde halt via Messengerkanäle oder Webseiten informiert.)

    Welche beteiligte Firma hat warum denn Stand heute Nachteile?

    Ein Spiel auf Twitch schauen ist doch nicht vergleichbar mit einen Song auf YouTube hören. Mit dem Hören endet quasi der Bedarf.
    Durch das Spiel schauen wird der Bedarf doch erst angeregt, es mithin selbst zu spielen.

    Mithin schaut man auch rein, wenn man das Spiel schon hat ("wie spielt der andere das", "wie kam er/sie hier oder dort weiter" etc).

    Bitte "was anderes" genauer darlegen.
     
    grummelzack und Blue7 gefällt das.
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    grummelzack, FilmFan, riko42 und 2 anderen gefällt das.
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Es wird von der Presse wieder mal maßlos übertrieben.
    Das ist nicht das ende des Internet oder Twich.

    Die Twich Betreiber müssen natürlich eine Erlaubnis haben das Spiel auch Streamen zu dürfen. Was aber vorher auch schon der Fall war. Niemand darf so einfach ein Spiel Streamen. Was wahrscheinlich jetzt hinzukommt das der Betreiber die Erlaubnis auch Twich mitteilen muss damit der Uploadfilter das durchlässt. Das ist nur eine frage der Kommunikation.
     
    Nordi207 gefällt das.
  9. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Scheißland, Warum ausgerechnet in Deutschland Twitch eingestellt werden soll. Man sollte lieber die Staatssender ARD, ZDF etc. abschalten.
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Twich ist ein Live Streaminganbieter. Twich müsste garantieren können, dass sämtliche Inhalte geprüft werden VOR der Veröffentlichung. Wie genau soll das funktionieren? Der Uploadfilter müsste ja arbeiten, während des Livestreamings. Woher soll der Uploadfilter wissen, was in den nächsten 30 Sekunden gezeigt wird? Das ist überhaupt nicht möglich, sollte das ganze so kommen wie gedacht, müsste Twich um sich vor Strafzahlungen zu schützen, den Dienst NUR IN EUROPA komplett einstellen.
     
    Winterkönig, Blue7 und hexa2002 gefällt das.