1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live 2019

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 6. März 2019.

  1. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das sehe ich definitiv anders. Servus TV macht keinen guten Job und ist 100% werbeverseucht. Eurosport war immer top und hat das komplette Wochenende live gezeigt! Davon ist Servus TV Lichtjahre entfernt! Aber zum Glück haben DAZN.
     
  2. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Glück hab ich das nicht mitbekommen, denn ich habe danach auch noch F1 geschaut.
     
  3. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meiner Meinung nach hätte es noch mindestens 2-3 bessere Kommentatoren gegeben, die schon mal Moto GP gemacht haben. Und Gari Paubandt ist eigentlich Handballkommentator, der passt nun garnicht im das Bild o_O.
     
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Er kommentiert u.a. auch für den ZDF Stream die Formel E Rennen. :D
     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich finde die Übertragung für einen nicht reinen Sport Sender absolut solide.
    Wer eben alles bis auf die Warm Ups sehen will, holt sich eben DAZN, wo mir der Kommentar von Mielke sehr gefällt und alles werbefrei läuft. Hab mir dort auch die Moto 2 und MotoGP am Sonntag angesehen. Werde dieses Jahr bei den Rennen den Sender wohl öfter mal wechseln, je nachdem welche Experten dort kommentieren.
     
  6. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Werbeversucht ? Im allen 3 Rennen hatte der Zuschauer durch Splitscreen Werbung keine Sekunde Rennaction verpasst. Bei Eurosport und sowohl beim bezahlsender ESP2 gab es stattdessen richtige Werbung, wo Rennen durch das Gestöhne für Rafa Nadal unterbrochen wurde. Man sollte wirklich mal auf den Boden bleiben, aber Sportmann tickt ja eh etwas anders.

    Die anderen wollten scheinbar nicht ... . Mich wundert das Ruben Zimmermann offenbar keine Option war, er war bei DAZN und hat letztes Jahr bei ESP Moto3 gemacht.
     
    Paytv h3, DVB-X und MotorsportFan13 gefällt das.
  7. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier die Quoten für Deutschland:
    ServusTV: Insgesamt 535.000 Zuschauer bei Las Termas/MotoGP SPEEDWEEK

    333.000 schauten in Deutschland zu und das am Sonntag Abend mit Formel 1 und anderen Sachen zur gleichen Zeit. Für einen Spartsender richtig gut würd ich sagen! Ich hab allerdings keine vergleichbaren Zahlen zu Eurosport in Erinnerung.
     
    DVB-X gefällt das.
  8. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich habe die letzten 4 Jahre auf Eurosport werbefrei verfolgt, in dem ich einfach auf eine andere Perspektive gestellt habe, wo keine Werbung kommt oder ich habe halt den Werbefreien Feed geschaut (y). Es ist für mich unverständlich, wie man sich Splitscreenwerbung schön reden kann :rolleyes:. Aber wenn du es gut findest, dann bitte, jedem das seine!
     
    Snowman2016 gefällt das.
  9. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du solltest mal die Bälle flach halten. Wir bekommen von ServusTV die MotoGP schließlich kostenfrei gezeigt. Wo ist denn nun das Problem, bei RTL wird dauert die Werbung beispielsweise deutlich länger und man verzichtet komplett auf Splitscreen. Wenn du keine Werbung sehen willst, dann schau halt über DAZN.

    Das ist keine super Quote, aber 20 Uhr ist die TV Konkurrenz sehr groß.
    Aber die Quoten bewegen sich absolut auf dem ESP Nivau, was für den Nischensender ServusTV absolut ein Erfolg ist.
     
    DVB-X gefällt das.
  10. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, aber nicht im normalen Eurosport 1, sondern im Eurosport-Player. Nachdem die Dorna ja das MotoGP-Rechtepaket gesplittet hat, wäre aber DAZN der Nachfolger für das Rechtepaket, das so etwas wie den Eurosport-Player beinhalten darf. Ein Vergleich Eurosport-Player mit DAZN daher fairer und richtiger.

    Inzwischen glaube ich ja schon fast, dass vor allem der Eurosport-Player der Grund für die Splittung der Rechte war. Eurosport hatte immer die Möglichkeit die FreeTV-Übertragungen auf Eurosport 1 zu reduzieren, um kostenpflichtige Angebote aus dem eigenen Haus wie den Eurosport-Player zu pushen.