1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung wird (nicht) 2021 abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Deshalb: Hör Du im Winter zu Deiner Zeit auf und laß mich im Sommer zeitiger anfangen, also halbe/halbe!
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    8.253
    Punkte für Erfolge:
    273
    nein das ist nur Deine Definition von normal, die 12 Uhr Zenit Sonne gibts nur bei der Ortszeit, nicht bei Zeitzonen;)
     
    Fragensteller gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    :rolleyes:
     
  4. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du bringst hier eine Aggresivität plus persönliche Beleidungen in diesen Thread, ich kann dich da wirklich nicht ernst nehmen. Deine Vorurteile gegen bestimmte User aus dem Politikbereich kannst du bei "neutralen" Themen nicht ablegen, was mich wirklich bedenklich stimmt.
    Ein souveräner Umgang mit gegenteiligen Ansichten ist dir anscheinend nicht gegeben.

    Ich bin mit Fragi beim Thema Asyl ganz sicher nicht auf einer Linie, aber das hindert mich nicht darin, hier mit ihm einer Meinung zu sein.
    Dir ist das anscheinend unmöglich.

    Ich halte die Umstellung nunmal für die beste Lösung. Gründe hab ich mehrfach genannt.
    Das man jetzt als Argument für die dauerhafte Sommerzeit immer diese fragwürtige Onlinebefragung hernimmt, diese ist bei der geringen Zahl der Teilnehmer sicher nicht repräsentativ, ist nicht wirklich sinnvoll, gerade weil es eben eine der eigenen Befindlichkeit geschuldene Umfrage darstellt. Freibier für alle fände auch Mehrheiten.
    Das Leute wie Herr Altmaier hier versuchen, sich zu profilieren und anzubiedern, macht es nicht besser.

    Meine Frage nach der Einstellung anderer Länder versuche ich selbst zu beantworten.
    Man findet halt nicht viel, scheint tatsächlich nicht so wichtig zu sein.

    EU will Zeitumstellung abschaffen - Italien reagiert völlig verärgert
    Solche Berichte helfen hier wohl nicht weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2019
    Volterra und EinStillerLeser gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Warum muß ich hier mit Fragensteller einer Meinung sein? Weil Du es bist? Wo kommen wir dahin, wenn ich nur in einem Dir genehmen Thema anderer Meinung sein darf? Wie es aussieht, müßte ich also immer Deiner Meinung sein?

    Übrigens gibt es durchaus Dinge, wo ich Fragensteller zustimme (und umgekehrt) und man sich gegenseitig auch mal ein "Gefällt mir" drückt.

    Ach ja, ich habe hier so gut wie keine Vorurteile, ich betrachte i. d. R. jeden Beitrag für sich und schaue auch nicht zuerst nach, von wem der kommt. Aber meistens weiß man bereits beim Lesen, woher der Wind weht.

    Das ist doch genau mein Reden.
     
  6. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    53
    Lange Rede kurzer Sinn.
    Kann auch bleiben wie es ist.
    Muß sich keiner umgewöhnen.
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Es lebe die Zeitumstellung....:winken:
     
    EinStillerLeser und Fragensteller gefällt das.
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Doch, jedes Jahr zweimal. (n)
     
  9. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das sind wir alle gewohnt.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich sage ja, Egoismus in Reinkultur.
     
    Gorcon gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.