1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 2016 alle Rai Sender in HD (Tivusat)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Splatty, 23. November 2015.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ein paar Programme haben ja vor kurzem den Transponder gewechselt (darunter NOVE HD, RealTime, DMAX, MotoTrend, Giallo und TV 8). DMAX HD, RealTime HD, K2 und frisbee waren an diesem Tag aber noch nicht hell. Vielen Dank für die Info.

    Update: Bei Discovery verzichtet man nun wohl auf den O-Ton. Zumindest Nove und Realtime boten diesen bisher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2019
  2. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Heute live und in UHD auf RAI 4K das Champions-League Rückspiel zwischen Bayern und dem FC Liverpool!
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    DMAX und Realtime gibt es seit gestern via Satellit ausschließlich in HD. Auf den ehemaligen Programmplätzen sind entsprechende Hinweistafeln von Sky zu sehen. Realtime kann man somit nicht mehr unverschlüsselt sehen. Bei DMAX ist dies ja schon länger so.
     
  4. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Auf 12054H, DVB-S, 29900, 5/6 (Hotbird) ist ein neuer Sender gestartet - Food Network HD.
    NDS- und Nagra-Verschlüsselungen sind drauf - läuft also sowohl mit sky.it als auch mit tivusat-smartcard! Zudem ist Giallo und Motortrend auf 12635 jetzt beides in HD!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2019
    Splatty und Kreisel gefällt das.
  5. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Na also, es läuft mit den HD Aufschaltungen auf Tivusat, weiter so:) Bei HD+ ist ja nur noch Funkstille.

    Schade das der Koch Sender ''ALICE'' wieder weg ist.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die italienische Version von ALICE gibt es auf Hotbird weiterhin.
     
  7. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bist du dir ganz sicher? Laut Liste Canali televisivi in HD e 4K Ultra HD - tivùsat ist ALICE nicht mehr vorhanden.
     
  8. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, @Kreisel hat recht. Alice sendet unverschlüsselt auf 11373 H 27500.
     
  9. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie ich gerade im Tivusat Forum gelesen habe, hat ALICE seine LCN 51 verloren bzw. teilt sich eine LCN ???? mit dem Sender Marco Polo (Auch nicht mehr in der Liste) siehe Beitrag 16350 https://www.digital-forum.it/showthread.php?114319-A-quando-i-canali-mancanti-su-Tivusat/page1635 . Also müßte ALICE irgendwo ganz hinten stehen.

    Die LCN muß man sich eben bei Tivusat mit Schweiß ergattern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2019
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich nutze meine vor allem für Mezzo und VH1 Italia angeschaffte Karte ja in meiner Dreambox und bestücke meine Favoritenlisten selbst. Mit der zertifizierten Hardware habe ich keinerlei Erfahrungen.