1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Im Eco plus werden keine UHD Filme oder sonst was auf die Festplatte geladen. Wenn der Film aus rechtlichen Gründen nicht gestreamt werden darf, kannst du ihn nicht in UHD gucken. Da ich im Schlafzimmer ohnehin keinen UHD Fernseher habe, interessiert mich dies dort daher auch nicht. Andere Einschränkungen bis auf die Sache mit UHD sind mir bisher nicht bekannt, außer das der Receiver beim Eco plus natürlich länger braucht zum starten.
     
    tl-sky gefällt das.
  2. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ja, bei meinem Samsung auch. Finde ich so ideal. Man hat direkt alle Apps in der Leiste unten und gehe ich z.B. auf Netflix oder Prime Video ohne die App auch nur anzuklicken, habe ich direkt in der Leiste drüber das was ich dort die letzte Zeit alles gesehen habe etc. Mit nem Klick bin ich direkt in richtiger Folge einer Serie an richtiger Stelle wo ich auf Stop gemacht hab mitten in der Folge. Einfacher und bequemer gehts wirklich nicht.

    Mist. Jetzt kann meine Frau auf dem Samsung sehen bei Prime Video das ich noch mal Eis am Stiel geguckt habe :D
     
    BMG forever gefällt das.
  3. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn dem so ist, sehe ich für mich persönlich zu 100% keine Nachteile, sondern nur die Vorteile, dass deutlich weniger Energie verbraucht wird und das nervende Rauschen der Festplatte endlich ein Ende hat. Hatte den Receiver zuletzt immer schon vom Strom genommen, wegen der Lautstärke.
     
  4. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Mehr Nachteile als durch Stecker ziehen entstehen dir auch im Eco Plus nicht. Vorteil ist das man nun eben nicht mehr den Stecker ziehen muss um Ruhe zu bekommen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei ECOplus geht er halt von 5-6 Uhr an um den EPG zu laden und nach Updates zu suchen.

    Übrigens, geht man auf "jetzt ausschalten" mach er das auch nicht. Aber dann kann der Start unter Unständen sehr lange dauern.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich bin am Wochenende auf Einstellungen und dann Software aktuallisieren gegangen, dann konnte ich sie so laden ;)
     
    drgonzo3 gefällt das.
  7. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jetzt habe ich gerade ein ganz anderes Problem... konnte bis gerade noch mit der q Fernbedienung meinen Samsung steuern.
    Ich habe gedacht, dass ich mal testen will, ob ich mit der FB auch meinen Yamaha Verstärker bedienen kann. Leider erfolglos, kein passender Code.
    Jetzt wollte ich die FB wieder auf meinen Samsung umprogrammieren und nun funktioniert auch das nicht mehr. Kann ihn nur noch Ein- und Ausschalten aber nicht mehr die Lautstärke regeln.
    Was nun :( ?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Neu verbinden.
     
  9. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Erledigt...musste sie erst resetten
     
  10. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer denkt sich eigentlich bei Sky sowas Limitiertes aus? Der Q könnte doch auch auch von 5 bis 7 obiges tun und gleichzeitig Offline-Inhalte runterladen. :confused: