1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premier League: NBC Sports und NBC Gold- Qualitätsproblem auf ATV 4K

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von gubadigit, 30. März 2019.

  1. gubadigit

    gubadigit Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    NBC Sports und NBC Gold liefern gemeinsam alle PL Spiele. Leider ist seit einiger Zeit die Qualität völlig unbrauchbar (sieht nach einer geringen Auflösung aus). Geht es noch jemandem so bzw. weiß jemand, wie man wieder die gewohnte Qualität erhalten kann? Ich nutze smart DNS proxy.
    Danke im Voraus.

    gubadigit
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Grad mal verglichen zwischen YouTube TV live Signal und NBCSports App: App ist in der Tat deutlich schlechter. Mitunter grobe pixelwolken. Sieht fast nach SD aus. Vielleicht mal ne E-Mail an den Support schreiben?
     
    gubadigit gefällt das.
  3. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich denke es liegt an smartdnsproxy. Mit Astrill VPN und ironsocket sieht das Bild sehr gut aus.
     
    gubadigit gefällt das.
  4. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jep, liegt dann wohl an smartdnsproxy. Mit dns4me ist das Bild 1A.
     
    gubadigit gefällt das.
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Betrifft auch andere Dienste. Ich finde dns4me liefert eine schnellere Anbindung. Habe einiges verglichen.
    Smartdns support zwar mehr, aber hat dafür öfters Qualidrops (was live TV angeht) drin, Apps laden langsamer etc. Sind zwar gut aber dns4me bringt da die bessere Anbindung zu Stande meiner Meinung nach.
     
    gubadigit gefällt das.
  6. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deswegen hatte ich auch damals gewechselt. Mit smartdnsproxy hatte ich immer Ärger, auch bei zattoo. Das zappen war teilweise ne Katastrophe. Seit dem Wechsel ist Ruhe. Seit über einem Jahr kein Ausfall mehr und es flutscht.
     
    gubadigit und Schnirps gefällt das.
  7. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    @derRonny Ich kann Dir nicht widersprechen, will aber etwas anmerken. Gerade bei zattoo.ch in Zusammenhang mit DNS - Services habe ich schon seltsame Entwicklungen erlebt. In der gleichen Stadt, an zwei dsl100 Telekom Anschlüssen, mit dem gleichen DNS-Anbieter (weiß nicht mehr welcher) und zattoo läuft bei dem einen 1a und bei dem andern Anschluss sehr schlechte Bildqualität und beim Zappen dauerte es ewig bis das miese Bild wieder zu sehen war. Ich denke, dass die Server der DNS-Anbieter auf unterschiedlichen Leitungs-Wegen erreicht werden und zu unterschiedlichen Empfangsergebnissen führt. Damals hat ein Wechsel auf smartdnsproxy die Lösung gebracht.
    Da gab es keine Störungen mehr.
     
  8. gubadigit

    gubadigit Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe mir gerade einen Testaccount von dns4me zugelegt und werde die nächsten Tage ausgiebig testen und mit smartdnsproxy vergleichen. Es funktionieren schon mal alle Apps. Wenn dann auch noch die Qualität passen sollte, wäre das topp.

    gubadigit