1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Pyur hat massive Kundenrückgangszahlen und Verdienstabwächse zu verzeichnen.
    Auch die Aktienbesitzer dürften unerfreut sein.

    Und morgen gibt es bekanntes neues, was die Neukunden weniger zu Pyur streben wird.
    Komische Geschäftspolitik.
     
    Gorox gefällt das.
  2. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was ist denn daran "unüblich"?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die sind aber schon immer in PKN Netzen üblich gewesen. Wenn Du mit +8Mhz weiterzählst kommst Du exakt so zu den restlichen Frequenzen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die sind aber schon immer in PKN Netzen üblich gewesen. Wenn Du mit +8Mhz weiterzählst kommst Du exakt so zu den restlichen Frequenzen.
    Man scheint für Pyur überall die gleiche Belegung der "Hauptsender" zu verwenden.
    Abweichen gibts nur die selbstzusammengemuxten Sender und deie ehemaligen Sender aus dem cablevista Angebot bei ex KMS/WTC.
     
  5. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mag sein, dass TC diese Kanäle verwendet hat, aber ansonsten kenne ich das nirgendwoher.

    Die ANGA hat vor Jahren, als es um die Digitalisierung des unteren Sonderbandes ging, dringend geraten, mit 114 MHz zu beginnen. Damit kommt man auf 114, 122, 130, 138, 146, 154, 162,170, 178, 186, 194, 202, 210, 218, 226, 234, 242, 250, 258, 266, 274, 282, 290, 298 MHz und im Anschluss nahtlos an die 306 MHz.

    Echt? 294 + 8 = 302 und 302 + 8 = 310. Es geht aber regulär mit 306 und 314 weiter. Da liegt man dann genau dazwischen.

    Mal bei der Unitzmedia schauen Kabel Helpdesk – von Kunden für Kunden oder bei Vodafone Belegung - Berlin - Vodafone-Kabel-Helpdesk .
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Primacom, WTC, KMS...
    Hast Recht. :oops: Ich denke aber da wird man in der nächsten Zeit nichts mehr dran ändern.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.886
    Zustimmungen:
    39.426
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sei doch froh das es überhaupt eine Senderliste gibt, Du stellst auch wieder Ansprüche. :D
     
    Eike gefällt das.
  9. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Von Primacom liegt mir noch älteres Material vor - da ist in diesem Bereich nichts digital belegt. Beispiel vom Sommer 2017: https://www.primacom.de/download/pdf/170621_Digitale_Kanalbelegung-Frequenzübersicht.pdf - ungerade belegt von 113 bis 169 MHz. Danach nichts mehr bis 306 MHz. Da lag dann wohl analog dazwischen.

    Bei KMS kann man die Listen noch downloaden http://www.kms.tv/pdf/PUE_KMS_Muenchen_862_170405.pdf / http://www.kms.tv/pdf/PUE_KMS_Muenchen_511_170405.pdf / http://www.kms.tv/pdf/PUE_KMS_Frankfurt_170203.pdf / http://www.kms.tv/pdf/PUE_KMS_Nuernberg_170203.pdf - da war 2017 der Bereich um 300 MHz und darunter noch komplett analog. Allerdings hatte man da auch was obskures: mit 113 und 121 MHz beginnen und dann als nächstes 130 MHz nutzen.

    Von WTC finde ich nichts.

    Das Elend ist doch: die eher technisch versierten Nutzer wünschen eine Liste sortiert nach Kanälen. Für alle eher inhaltlich orientierten Nutzer ist eine Liste nach LCN eher hilfreich. Die hilft aber, wenn keine Frequenzen drin stehen, nicht bei der Fehlersuche (Erkennen alter HAV u.ä.). Ich komme letztlich nur mit Listen klar, die nach Frequenzen sortiert sind.
     
  10. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    Im Dezember war übrigens Dresden dran mit der Umstellung.
    Auch die von mir erstellte Liste ist nach Frequenzen sortiert,
    deshalb fiel mir auf, dass diese mit Deiner Liste weitestgehend
    übereinstimmt. Von 262 bis 570 sind sie vollkommen identisch.
    586 ist bei uns leer. Auf 578 haben wir Dresden Fernsehen HD,
    Pirna TV, MyTVplus, MelodyTV NEU, und regionale Radios.
    Ich vermisse hier an überregionalen Programmen nur TV5Monde,
    NetViet, Euronews deutsch, und peartTV HD. Ansonsten ist
    abgesehen von den Regionalen alles identisch.

    Auf 610 laufen hier allerdings eigenartige Tests. Mit unterschiedlichen
    Einstellungen (QAM/SR) sind hier 4 Astra-Transponder gleichzeitig
    drauf, und zwar die TP 33, 3, 26, 28. Weiß nicht, ob's noch mehr sind,
    habe nur diese mit meiner VU+ Duo2 finden können. Zu sehen ist
    nur "Daten-Kauderwelsch", Videotext und HBBTV starten allerdings.
    Ist das bei Euch auch? Oder bastelt nur hier ein Techniker bissel rum...