1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bei mir ist sie automatisch gekommen.
     
    Eike gefällt das.
  2. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich kann die Leute nicht verstehen, die einen Energiesparmodus wollen, der aber auch On Demand Offline Inhalte auf die Platte lädt. Wieso will man denn dass? Geladen wird zwischen 0 und 12 Uhr, also 12 Stunden. Gut, wenn Inhalte schon da sind, dann werde diese übersprungen. Aber theoretisch nimmt der Receiver 12h von 24h On Demand Inhalte auf. Dazu dann noch die tatsächliche Nutzung des Receivers von ein paar Stunden (wahrscheinlich 17-23 Uhr). Dann kann man wirklich den Eco Modus nutzen und der Receiver startet auch noch schnell. Der Unterschied ist dann nicht so groß.
    Einzig für Lärmempfindliche oder Stromsparer macht der Eco Plus Modus sind - für diese ist er aber essentiell....
     
    Eike gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    In letzter Zeit wird übrigens recht viel wieder auf Platte vorgeladen:

    Auch Serien:

    Bull - TNT Serie
    Chicago Med - Universal
    Chicago Fire - Universal
    Shameless - Fox

    ....
     
  4. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wie stellst Du das fest oder findest das raus?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der entprechenden Folge mal auf "i" drücken.
    Dort steht dann bei den Infos "Vorgeladen". Wo es nicht steht wird gestreamt.
     
    sheldon_c gefällt das.
  6. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich bin ja begeistert, dass Sky wenigstens die Trailer wieder eingeführt hat.
    So kann man sich viel besser für einen Film entscheiden. Immer mit dem Handy auf Youtube nebenbei Trailer abrufen war echt nervig.
     
  7. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    So wie es beim Sky+ Pro mit der alten Software war, war es IMO am Sinnvollsten.
     
    OMD gefällt das.
  8. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Beim Deep Standby vom Pro hatte ich keine störenden Geräusche in der Nacht mit der 1 TB die es nur für den Q gibt. Und beim Pro da wurde die gleiche 1 TB Festplatte beladen. Ja, der ging in der Nacht mal an. Da schlafe ich i.d.R.

    Hier werden zur angeblichen Lärmempfindlichkeit hauptsächlich Aussagen von denen getroffen, die den Receiver gar nicht im Schlafzimmer stehen haben und jemals dort stehen hatten. Wer also nicht im Schlafzimmer die Festplatten 320 GB und 500 GB vom Sky+ und die 1 TB vom Pro hatte, kann dies also schlichtweg gar nicht beurteilen. Auch nicht wie sich die 1 TB geräuschmäßig vom Pro auf die Q Softt geändert hat.

    Beim Sky+ mit der 320 GB bzw 500 GB gab es auch keine Probleme in der Nacht. Die 2 TB hingegen war definitiv nicht fürs Schlafzimmer geeignet. Die nervte schon im Wohnzimmer. Aus dem Grund hatte ich es beim Sky+ auch beim Schlafzimmer mit der nicht störenden 500 GB belassen.

    Es macht schon einen Unterschied ob der Receiver in der Nachtzeit ab 0 Uhr mal anspringt wo man i.d.R. schläft wenn man am nächsten Tag zur Arbeit muss, oder ob man mit Dauerrauschen bereits zu Bett geht. Und lärmempfindlich bin ich sicher nicht. War ich nicht beim Sky+ bei der 320 GB und 500 GB im Schlafzimmer und auch nicht beim Pro mit der 1 TB im Schlafzimmer. Aber seit Q ja. eben wegen Dauerrauschen.

    Und wenn die Kunden mit dem Deep Standby des Pro wo der Receiver in unter einer Minute startete, niemanden in der Nacht störte und trotzdem die Festplatte beladen wurde sich genau diesen Deep Standby wieder gewünscht haben, kann er ja wohl nicht so schlecht gewesen sein.

    Auch das mit dem Stromsparer geht mir inzwischen auf den Keks. Eike hat seine gefühlte fünfte Stromrechnung bekommen wo sich der Abschlag nicht geändert hat, sogar weniger wurde weil er auf LED Lampen umgestellt hat. Alleine der Vergleich ich verbrauche da gerne mehr Strom um dann da weniger Strom zu verbrauchen hinkt. Entweder man spart Strom oder nicht.

    Darüber hinaus bekomme ich einmal im Jahr die Stromrechnung nach der sich auch der künftige Abschlag richtet. So hat @Eike Q erst seit Mitte Mai 2018. Es kann also unmöglich seit Monaten bereits ne Jahresabrechnung vorliegen.

    Ich hab den Q aus dem Betatest seit ca. Februar 2018. Im Juli 2018 wurde dann der zweite Receiver zwangsweise auf Q umgestellt. Betatest hatte ich nur mit einem der beiden Q Receiver gemacht. Und jetzt wo beide durchgehend gerödelt haben über Monate kann man da am Stromverbrauch durchaus Veränderungen feststellen. Macht halt nen Unterschied ob gemessene 17 Watt pro Stunde oder nur 0,4 Watt pro Stunde.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nur gefühlt mein lieber @OMD.... Aktuell liegt nun mal die Rechnung vor. Das lässt Rückschlüsse zu. (Also auch fast einem Jahr nach Erhalt Q)
    Trotz geringerem Verbrauch bleibt aber der Abschlag gleich... :( Dann gibts irgendwann eine höhere Rückzahlung.
    Zu Deutsch: Die arbeiten mit meinem Geld...
     
  10. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Bei der andauernden miesen Zinslage lohnt sich das aber nicht für das Unternehmen mit deinem Geld zu arbeiten. Man bekommt ja inzwischen schon Kredite wo die erste Monatsrate geschenkt ist, aus solchen Gründen. Ich wollte meinen Abschlag sogar freiwillig was erhöhen aufgrund einer voraussichtlichen Nachzahlung. Stattdessen wollte man mir den Abschlag sogar senken ;)

    Ich notiere mir übrigens monatlich die Gas und Stromstände der Zähler im Keller. Nicht wegen Einsparmaßnahmen. Wurde mir seinerzeit mal von nem befreundeten Rechtsanwalt empfohlen. Der sagte mir das man so feststellen kann ob alle mit den Zählern in Ordnung ist und es keine größeren Abweichungen gibt. Diese Empfehlung hat Leben gerettet. Der Gasverbrauch war in kurzer Zeit so hoch, dass vom Energieversorger Gas abgeklemmt werden musste. War ein Gasleck. Da hätte wer weiß was passieren können.

    Ich kann jedem nur empfehlen monatlich die Zählerstände zu kontrollieren und notieren.
     
    mm.sln gefällt das.