1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung wird (nicht) 2021 abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Briten lassen den Brexit, weil er - egal wie - nachteiliger ist als der Status Quo und wir lassen es auch mit der Abschaffung der Zeitumstellung, da die Sommerzeit im Winter und die Winterzeit im Sommer nachteilig ist. Die Probleme, die dadurch entstehen, werden seit 1980 mit der Zeitumstellung großartig umgangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2019
    zwenn und digi-pet gefällt das.
  2. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    ah sind nun die Besserwisser unterwegs ?
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Arbeitstag 1 nach der Zeitumstellung und ich bin ein Zombie. Ich hasse die Zeitumstellung, ja ich HASSE sie :mad::mad::mad:

    In so ca. zwei Wochen bin ich mir sicher, dass ich sie wieder gern hab. ;):D

    Es hat alles seine Vor- und Nachteile.
    Ich kann mit der Zeitumstellung leben und sehe die Vorteile darin, aber erkenne auch die Nachteile und es gibt gute Argumente sie abzuschaffen. Wenn man sie tatsächlich abschaffen sollte, muss meiner Ansicht nach die Normalzeit die gültige Zeit werden, da bei der Sommerzeit v.a. im Winter die Nachteile extrem überwiegen.
     
    ***NickN***, besserwisser und Solmyr gefällt das.
  4. digi-pet

    digi-pet Guest

    Es steht ja nirgendwo geschrieben dass ein Land unbedingt die original geographische Zeitzone wählt ohne Abwandlung oder dass diese wirklich biologisch gesehen optimal wäre .

    Spanien ist ein Beispiel wie ein Land eine andere Zeitzone gewählt hat . Statt dunkler britischer Zeit die MEZ und die MESZ die das mediterane flair im Urlaubsparadies ausmachen soll und auch günstig für die Vor- und Nachsaison ist also September und Mai .

    Die Balearen wollten sogar diese extreme Sommerzeit WEZ +2h ganzjährig einführen da dies
    touristisch besser für das Winterhalbjahr ist . Da nimmt man dann das Frühstück um 9:00
    und es ist draußen stockdunkel ....

    Regionalnationalismus: Mallorca wehrt sich gegen Ende der Sommerzeit

    Tatsächlich wäre schon die Abschaffung der MESZ für die Balearen ein Nachteil
    für die Vor- und Nachsaison - von der ganzjährigen WEZ ganz zu schweigen ....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2019
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Momentan wird noch zweimal im Jahr für alle an der Uhr gedreht.
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist doch nach Deiner eigenen Aussage komplett egal.
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was willst du damit sagen. Wenn du keine Ahnung hast um was es geht, halte einfach still.
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch für ganz Begriffsstutzige. Es gibt nur eine Normalzeit und eine Sommerzeit.
     
    FilmFan gefällt das.
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die "Normalzeit" ist definiert als die normalerweise gebräuchliche Zeit, wenn nicht eine Sonderregelung gilt. Da die Sommerzeit (MESZ) 7 Monate im Jahr gilt, ist dies eigentlich die Normalzeit, die 5-monatige Winterzeit (MEZ) ist die Ausnahme davon.

    Das sind aber in der Tat nur Wortklaubereien. Wenn man sich ganzjährig für die jetzige MESZ entscheidet, ist das automatisch die Normalzeit.
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    26.676
    Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, @horud hat jedoch recht. :)
     
    FilmFan gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.