1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Du kennst dich ja am besten aus. Kann man bei so etwas Geld verlangen? Oder wie sieht das aus mit Kreuzfahrten aus? Bin noch nie auf einer Kreuzfahrt gewesen
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Normal ist das höhere Gewalt. Ich würde dem Kunden aber raten dennoch eine Kulanzerstattung beim Anbieter, zumindest zum Teil, zu beantragen.
     
    Redheat21 und AlBarto gefällt das.
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Rein aus Interesse: Ich habe gerade gelesen, dass die Lufthansa heute Dutzende Flüge in Frankfurt absagen muss, weil die Deutsche Flugsicherung in Frankfurt Softwareprobleme hat.

    Wie sieht das denn da aus mit Schadenersatz? Die Lufthansa kann doch eigentlich gar nichts dafür.

    Lufthansa streicht Dutzende Flüge
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, würde ich auch als außergewöhnlichen Umstand einstufen der nicht Erstattungspflichtig ist.
    Dennoch auch hier bei der Lufthansa nachfragen. Oft gibts kulante Lösungen.
     
    horud gefällt das.
  5. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Noch unbekannter als die von mir genannten Ziele sind die Höhlen im Norden von Luzon. Bisher habe ich davon noch nicht einmal ein Backpackervideo bei YT entdeckt, und das will etwas heißen. Es hatte schon den Hauch von einem Abenteuer, aber es hat uns gefallen. Traumhaft war natürlich, dass außer uns und dem Guide niemand in den Kammern der Höhle war. Wer Lust hat, kann ja mal (Klick auf bei YouTube) reinschauen.

     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Nur noch zwei Tage arbeiten dann geht es von Donnerstag bis Dienstag in den bayerischen Wald in den Urlaub.
     
    Redheat21, Doc1 und Rohrer gefällt das.
  7. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Na, dann schönen Urlaub! Der bayerische Wald geht bei uns ja fast schon als Urwald durch. :)
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Über Ostern geht es an das badische Meer, nach Radolfzell. Ein Ausflug nach Mainau und zur Klosterbaustelle Campus Galli sind geplant.
     
    Redheat21 und Winterkönig gefällt das.
  9. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Ostersamstag gibt's ein Kurz Trip nach M*gladbach, 3 Points einsacken für 30,50 € und dann geht's wieder home. So und Mo ist noch offen. Und Dienstag geht's nach Hamburg. Oh wie wird das schön. ! ! !

    bis später

    @Winterkönig Viel Spaß im bayrischen Wald
     
    Winterkönig, Redheat21 und Rohrer gefällt das.
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Alles was ich geplant hatte kann ich in die Tonne treten. Die ersten 3 Wochen der Sommerferien ist Urlaubssperre. Wir ziehen mit der ganzen Schule für 2 Jahre in ein neues Gebäude um. Danach geht es mit der Ferienfreizeit für 2 Wochen nach Norderney.
     
    franzjaeger gefällt das.