1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Der Streaming Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zzyzk, 4. Oktober 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paradokks

    Paradokks Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Du hast Tomaten vor den Augen, nicht nur weil Du den Unterschied zwischen 25 fps und 50 fps nicht siehst, sondern weil Du wiederholt überhaupt nicht liest, was gefragt wurde. Wo habe ich nach Settings gefragt? Wo? Nirgendwo. Was gefragt wurde, war, ob es zu dem Thema offizielle Statements von Sky gibt.

    Aber um Dir nochmal zu antworten auf deine fortführenden off topic Antworten:

    25 fps ist immer noch 25 fps, egal was Du erzählst. Es fehlen 50% der Bildinformationen im Vergleich zu 50 fps und die kann niemand herzaubern. Von daher sind Aussagen wie „praktisch kein Unterschied“ einfach nur falsch. Das hat nichts mit hinkriegen zu tun, aus einem 1080p25 Signal bekommt man kein faktisch 1080i50 Signal oder 1080p50 Signal hin sondern maximal ein interpoliertes Signal mit allen Nachteilen, die Interpolation mit sich bringt.

    Was immer Du hier auch schreibst ist a) gar nicht gefragt gewesen und b) dann auch noch selten oberflächlich bzw. einfach falsch.

    25 fps ist völlig unabhängig von Einstellungen (und mein XF90 hat schon das beste Motionflow auf dem Markt) nie auf einer Augenhöhe von 50 fps und auch nie ein Ersatz für ein Signal mit 50 fps.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2019
  2. Paradokks

    Paradokks Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Kündigen. Nach einem Tag habe ich auch genug gesehen bzw, ich hätte erst gar nicht den Vertrag abgeschlossen, wenn ich gewusst hätte, das Sky Technik Anno 2009 benutzt...
     
  3. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Streng genommen hat er keine Frage nach besseren Einstellmöglichkeiten gestellt. Das war mehr so ein generelles Auskotzposting ;)

    Ich finde Fussball über Ticket bei bester Einstellung auf dem ATV 4 auch ansprechend. Es müsste nur stabiler laufen, da liegt für mich der Hase im Pfeffer. YMMV. :)
     
    arte und Paradokks gefällt das.
  4. Paradokks

    Paradokks Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Die Antwort war einfach völlig unsinnig. Genauso wie Deine. Nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich Probleme mit den Settings habe. Ich bin seit über 10 Jahren im Sportstreaming dabei und aus 25 fps bzw. 30 fps (US Sport) werden keine echten 50 fps bzw. 60 fps, ein 25 fps Signal kann ein 50 fps Signal nicht zufriedenstellend substituieren. Punkt.
     
  5. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Na ja, die 50 TV-Bilder werden auch nur aus 25 "ganzen" Bildern gebaut. (Interlaced=Halbbilder).
    Richtig, es wirkt "flüssiger" - dafür fehlen andere Bildinformationen zur "guten Qualität".
    Optimal wären (um im HD-Bereich zu bleiben und UHD außen vor zu lassen) sicher 1080p50 mit guter Bandbreite - die bietet aber keiner zur Zeit.
     
  6. Paradokks

    Paradokks Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Danke. Genau das meine ich. Ich hab niemand nach deren Settings oder was auch immer gefragt. Nullkommanichts habe ich dazu geschrieben. Was dann kam, waren komplette Autopilot Postings einiger Leute, die mein Post nicht mal gelesen haben.

    Was ich gefragt habe war, ob es eine offizielles Statement von Sky zu dem Thema gibt. Was ich bekommen habe waren völlige off topic Posts zu Settings.

    Und dann soll ich derjenige sein, dem die Antworten nicht passen. Wie wäre es, wenn ihr mal vernünftig Posts lesen könntet?
     
  7. Paradokks

    Paradokks Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Richtig. Aber solange Sky hier wohl auf den kleinsten gemeinsamen Nenner setzt, sprich die möglichst schlechteste Hardware mit der möglichst schlechtesten Internetverbindung, solange bieten sie halt kein Produkt an, dass auf einer Höhe mit deren Produkten für Kabel/Sat ist. DAZN sendet mit ihren 720p/50 genau das aus, was für die Öffis auch gut genug ist und ehrlich gesagt sieht Fußball bei den Öffis (den wenigen den man da findet) oft besser als, als was ich über Sky@Kabel bekommen habe, solange ich noch das klassische Abo hatte... aber das ist wiederum ein anderes Thema.

    Sieht wohl eher so aus, das Sky absichtlich nur 25 fps anbietet per Sky Sport Ticket, um Leute in den profitableren Dauerabo des klassischen Vertriebsweg zu halten, wo man zwangsweise 4-5 Monate im Jahr für quasi nichts bezahlen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2019
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Hier sind auch viele Neulinge in dem Bereich die dankbar für solche Tips sind. Gerade weil du erst 3 Beiträge hattest wollte man dir Tips geben, wie man etwas mehr rausholen kann. Aber dank solcher arroganten Typen wie dir, hilft man Leute immer weniger weil man oft nur blöd angemacht wird.

    Also entschuldige bitte das wir dir so amateurhafte tips gegeben haben. @hexa2002 und ich hatten es nur gut gemeint.
     
    hexa2002 gefällt das.
  9. Paradokks

    Paradokks Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Da muss ich dann aber sagen, das ist alles nicht meine Schuld. Die Antworten hatten nichts mit der Frage zu tun. Aber wirklich rein garnichts. Arroganz war es zu allererst von eurer Seite mit bevormunden Posts zu Settings, frei nach dem Motto „Du Dummerchen machst irgendwas falsch“. Darauf gab es eine passende Antwort und dann hat man geheult.

    Korrekt geantwortet hat ja MtheHell, das ist genau die Diskussion, die ich anstoßen wollte. Von OliverL auch richtig bemerkt. Also kann es wohl nicht daran liegen, dass ich hier etwas schwer verständlich formuliert habe.

    Aber angesichts der Tatsache, dass er da auch nichts wusste seitens offiziellem Statement seitens Sky und offensichtlich verdammt tief drin ist in der Materie, kann ich wohl davon ausgehen, dass es bei den kläglichen 25 fps bei Sky bleibt. Frage insofern wohl letztendlich doch beantwortet und mein Anliegen hat sich hier erübrigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2019
  10. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dir ist aber schon klar, dass im normalen Abo auch 1080i und nicht P gesendet wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.