1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung wird (nicht) 2021 abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digi-pet

    digi-pet Guest

    Anzeige
    Wird nicht passieren wegen Westspanien da spielen auch die regionalen Interessen Katalanien und Balearen eine grosse Rolle auch wegen Tourismus .

    Spanien hat z.Z. bei aktueller MESZ 2 Stunden Zeitvorsprung zu der eigentlichen geographischen Zeitzone Sonnenhöchststand Mittags erst 14:00 !
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Mag sein, aber man wird sich ganz sicher nicht eine dauerhafte Sommerzeit antun. Weil das hätte für Landesteile wie Madrid die Konsequenz, das es im Winter erst um 10 Uhr hell werden würde.

    Ich sage mal vorraus, der Traum einiger hier von dauerhafter MESZ in Deutschland wird sich nicht erfüllen.
     
    Wolfman563 und FilmFan gefällt das.
  3. digi-pet

    digi-pet Guest

    Man tut sich bereits jetzt in Spanien im Winter eine dauerhafte Sommerzeit +1 h an !

    Im Sommer dann +2 h ....
     
  4. digi-pet

    digi-pet Guest

    Eben gerade bei uns wurde am meisten gejammert und es wird das Gegenteil vom Wunschdenken eintreffen !
     
    zwenn gefällt das.
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Also meines Wissens nach, diskutiert man aber auch die Möglichkeit, in die Zeitzone Portugals zu wechseln....
     
  6. digi-pet

    digi-pet Guest

    Na ja , der Verzicht auf die MESZ Umstellung wäre kein grosser Zeitsprung in Spanien , Im Winter bliebe es bei den bekannten Verhältnissen und im Sommer wäre es etwas normalisierter .

    Wechsel in die WEZ ganzjährig (eigentlich die geographische Zeitzone ) wäre schon eine erhebliche Umstellung und käme dem Tourismus hauptsächlich in Westspanien und Balearen nicht gelegen .

    Hinzu kommt der Verlust an europäischer Einheit mit den MEZ Ländern ...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Letztlich müssen das die einzelnen Staaten beschließen, also wird es vermutlich zu gar keiner Einigung kommen, so wurde heute bei MDRaktuell im Radio berichtet. An den Rändern der Zeitzone, Polen und Spanien, gibt's dann je nach Zeitform extrem frühe oder späte Sonnenauf- und Untergänge. Das kommt davon wenn wenn man Staaten in eine EU-Zeitzone zwingen will.... Was für ein Unsinn. Wie das ganze EU Gebilde in der derzeitigen Form der Gleichmacherrei.
     
    FilmFan gefällt das.
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    Der Verlust wäre vermutlich gerade mal eine Stunde. Ich glaube nicht, das Frankreich MESZ wählen wird. Das wird ja das Dilemma für Deutschland....
     
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    Du hast Irland vergessen. Die sind zu Spanien nochmal eine Stunde zurück. Die haben als Sommerzeit unsere Normalzeit.
     
  10. BFC

    BFC Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    Laut deinen Voraussagen wäre Herr Kovac schon zu Weihnachten 2018 kein Bayern Trainer mehr.....;)

    Da ich Schichtarbeiter bin, ist es mir egal ob die jedes Jahr ihre Stunde vor oder zurück drehen, bleibts bei einer Zeit, würde mir persönlich die Sommerzeit zusagen. Aber wenigstens habe welche nun 2 Jahre Zeit über dieses Monster wichtige Ereignis zu philosophieren, um dann zu entscheiden was gut für mich ist.:whistle:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.