1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sat-Karte in Sky-Kabelreciver möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Andy.Seydel, 15. Juni 2015.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    Okay....DANKE !!!!
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Das Modul läuft wunderbar....

    Frage nun....

    Mein Abo läuft ja zum 30.4. aus.
    Wenn ich dann verlängere und kostenfrei auf ein Sky Q tausche, behalte ich ja eine meine SAT Karte.

    Dann bekomme ich ja auch UHD Sender Sport UHD usw. mit dem Sky Q bzw. wird frei geschaltet.

    Mit dem Alphacrypt Light Rev 2.2. mit Software One4all 2.5 dürften dann doch die UHD Sender hell werden oder??
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die UHD Sender laufen nur im Sky Q Receiver.
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Ich hatte mich auf diese meldung hier verlassen..........welche dann wohl nicht stimmt. :-(

    Quelle:
    Neue Software für AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2


    Heute am 20.07.2018 ist von einem Team DRuNkEn CrEw für ,das Alphacrypt Light 2.2 Modul eine Software erschienen die es ermöglicht die Sky V15 Karte zu benutzen. One4All Version 2.50 ist der Name der Software die es im Menü des Alphacrypt Light Modules diverse einstellungen ermöglicht die Sky UHD und Sky 1 zum laufen zu bringen was bisher nur in der Orginal Hardware von Sky möglich war.Zu dem hat die Software einen neuen höchsten Pairing-Modus 'MONOGAMIE der einiges kann.Duolabs Cas 3 Plus ist auch ein Programmer womit das CI Modul AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2 programmiert werden kann per USB und für 59 Euro zu kaufen ist.


    Sky Deutschland nutzt für die aktuellen Sky Sat Karten eine NDS Verschlüsselung die Sky Karten mit der Sky Hardware ( Receiver ,CI+ Modul ) verheiraten ... man spricht auch von Pairing.


    Die Software für ,das AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2 ist in diversen Sat Foren kostenlos zu laden und ist aktuell mit 2 Prgrammern zu installieren wie dem Cas 3 Plus von Duolabs oder dem HMP USB Programmer.Viele Sky Kunden werden begeistert sein da bisher der Sky Q Receiver genutzt werden musste um Sky UHD schauen zu müssen jedoch ist es Vergangeheit sobald man sich ein AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2 kauft und die passenden Software
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    wie kostenfrei tauschen auf Sky Q?? du hast doch den Q-Receiver, und da kannst du jetzt schon Sport + Buli in UHD sehen, über den Q-Receiver, da du ja HD/UHD haben musst...
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Nein....habe ein Sky Modul mit SAT Karte , da ich über DVB-IP meine Programme empfange
    Nutze aber das AC light
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    du hast doch hier
    Sky Sat-Karte in Sky-Kabelreciver möglich?

    geschrieben, das deine SC im Q-Receiver war, hast du denn danach den Receiver getauscht, wie soll ich das verstehen....und wie möchtest du dann zum Ende April kostenfrei auf Q tauschen??
     
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Ich habe den Sky Q Receiver gegen das Sky Modul getauscht....da der Sky Q Receiver nicht IPTV tauglich ist....
    und genutzt wird ein Techisat kabelreceiver, welcher BVD-IP tauglich ist. Dort steckt mein AC Ligt mit der Sky SAT Karte drinn....und futzt auch prima
    Das Sky Modul futzt natürlich mit seinen Einschränkungen auch

    Ich brauche also den Sky Q receiver wieder, damit UHD frei gecshaltet wird... so zumindest mein verständnis.
    Ich kann ja auch kein HD+ dazu buchen, da ich eigentlich Kabelkunde bin.
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    OK, aber wenn du Ende April bei VVL. wieder auf Sky-Q tauschen möchtest, das geht aber nicht kostenfrei...deswegen frage ich...weil du es geschrieben hast...
     
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Dann evtl. bei einem Rückholangebot im Mai kostenlos der Sky Q gestellt wird....

    Dann dürfte doch UHD im AC hell werden oder??