1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung wird (nicht) 2021 abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Fehlt ja nur noch die Mauer, aber dass der Osten extrem rechts ist, ist auch nur ein von den Medien geschürtes Vorurteil.
    So kann man am leichtesten vom totalen Versagen der Regierung ablenken.
     
    FilmFan und zwenn gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das habe ich hier schon vor ewigen Zeiten angeführt, nur das mit Portugal und Irland ist Quatsch (die Begründung hatte ich seinerzeit auch geliefert).
     
    besserwisser gefällt das.
  3. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    Danke!
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Warum? Wo ist das Problem?
     
  5. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Weil Deutschland mit Westeuropa wirtschaftlich enger vernetzt ist. Da arbeitet es sich mit einheitlicher Zeit besser. (Sprich: Wenn die Chronobiologen FR, NL, BE, ES etc. in die WEZ verlegen, würde ich DE mitwechseln lassen.)
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dir wurde hier von verschiedener Seite bereits alles mehrfach erklärt. Nur Du hast bist jetzt immer noch nicht erklärt, wo das Problem ist, wenn sich die Zeitzonengrenzen innerhalb der EU verschieben. Stattdessen faselst Du hier wieder davon, daß jedes Land eine andere Zeitzone bekommen würde, was an Unsinn nicht zu überbieten ist.

    Aber an Hand einer Deiner letzten Beiträge habe ich da eine Vermutung: Du macht gerne auf Mallorca Urlaub und möchtest unbedingt, daß die sich an Deinen Lebenstil anpassen statt umgekehrt wie es eigentlich bei einem Gast üblich sein sollte. Was würdest Du nur machen, wenn Dein Lieblingsreiseziel Irland wäre ... :rolleyes:
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    Du hast Frankreich vergessen. Die werden ziemlich sicher auch keine Sommerzeit wählen. Weil es sonst in Südfrankreich diesselben negativen Auswirkungen hätte wie in Spanien.
     
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Zeitumstellung abgeschaft werden sollte - woran ich noch zweifle - werden wir zwangsläufig eine Zeitzonengrenze haben.
    Entweder zwischen D und Pl oder D und F.
    Aber da wir für den ganzen Schlamassel hauptverantwortlich sind, machen wir doch die Grenze wirklich durch Deutschland.

    The Bavarian Newbundesländer Time, kurz BNT
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Mitnichten. Wenn Du Termine machen möchtest, dann mußt Du Dich auch jetzt schon vorher informieren, wann Dein Geschäftspartner erreichbar ist. Da ist es vollkommen egal, ob es jetzt am Zielort 8 Uhr oder 9 Uhr ist.
     
  10. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie gesagt, das wäre nur für den unwahrscheinlichen Fall, daß die WEZ sich in der Kern-EU durchsetzt. Wenn Frankreich und Benelux in der MEZ bleibt, dann kann DE natürlich dort auch verbleiben (nur eben ohne Sommerzeit).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.