1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hab das Update vorhin abgebrochen..war zwischendurch in der Küche und dann war blauer Bildschirm mit oben "lade Daten.."..Hatte aber kein Sat-kabel dran..

    Besitze auch keinen UHD TV. Gibt es denn eine Liste der Filme auf Festplatte die theoretisch geladen sein könnten?
     
  2. skyp83

    skyp83 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gerade das Update geladen und gesehen, das im Eco Plus Modus keine On Demand Inhalte geladen werden. :LOL:
    Dazu kann man echt nichts mehr sagen. Es wird doch wohl möglich sein, vertretbaren Stromverbrauch und Funktionalität sinnvoll zu kombinieren.
    Schafft jeder, nur Sky nicht. Unfassbar.

    Ging doch mit der alten Kiste auch, oder?
     
  3. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, das war mir nicht geläufig, da ich das nicht nutze.

    Ich habe meinen Q weiterhin auf Eco, da ich ihn am Wochenende oft nutze und dann auch UHD-Inhalte auf die Platte geladen werden können. Unter der Woche schalte ich ihn dann (umständlich) übers Menü in den deep Standby.
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Naja, mal als Frage in den Raum, wer schafft dass ? Also das im Hintergrund bei einem Receiver Inhalte auf eine Festplatte geladen werden ? Denn ich wüsste Momentan eh nur Sky die so einen Weg überhaupt gehen ?!
    Oder macht das in Deutschland noch irgendwer genauso ?
    Und was Sky + hatte ist ja alt und nicht aus "deinen Wünschen" gemacht worden :D....

    Ansonsten reden wir hier ja von Sky.... was Sinnvoll ist und was nicht entscheidet Sky und nicht der Kunde *g*:ROFLMAO:
     
  5. skyp83

    skyp83 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich verstehe jedenfalls nicht, warum ich für meine 2 UHD Filme im Monat jetzt die Kiste weiterhin mit 15W permanent rumrödeln lassen muss. Dachte das Problem hätte sich nun erledigt...
    PS: Ich weiß das die Stromkosten winzig sind, mir gehts da eher ums Prinzip. Und wie gesagt, bei Sky+ ging es doch auch.
     
    rosithal gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob die Platte mehrmals anspringt von 1 Uhr bis 12 Uhr oder durchläuft, macht sich dann im Stromverbrauch kaum noch bemerkbar. Für die Festlatte ist vermutlich für die Lebensdauer abträglich wenn sie oft an/ausgeht...
    Aber über die Stromdebatte kann ich nur lächeln.... Unser monatlicher Abschlag hat sich nie verändert, ob mit alter oder Q Soft und ich habe immer ein Guthaben.... In letzter Zeit sogar ein höheres da ich die Beleuchtung komplett auf LED umgestellt habe. Also wenn ihr sparen und die Natur "schützen" wollt dann richtig. Wobei die Lichtneuanschaffungen auch erst eingespielt werden müssen.... Das dauert. ;) Am Fernehkomfort mit schnellem Start spare ich jedenfalls nicht.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beim Sky+ gab's kein UHD. Aber auch keinen echten StromsparModus. Denn der hat ja auch geladen. Und dann verbrauchte dervauch Strom fast genauso viel wie im Betrieb. Wenn man ECOplus aktiviert muss man halt jetzt auf einige, wenn auch nicht alle UHD Inhalte verzichten. Ansonsten wird gestreamt.
     
  8. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Bezüglich des ECOplus kann es passieren, dass der EPG nicht vollständig geladen wird. Das Problem lässt sich aber leicht beheben, in dem man wenn der Receiver "aufgewacht" ist auf einen Sky Sender stellt, z.B. Sky 1 am besten. Der EPG war dann bei mir fix vollständig da.

    Sinnvoll soll es sein, den Q auf einem Sky Sender in den Tiefschlaf zu schicken. Damit sollte das mit dem EPG weitestgehend umgangen sein, das dort was fehlt.

    Unterm Strich kann es aber auch generell was mit dem Update zu tun habe. Als ich heute im Wohnzimmer programmierte, war der EPG auch nicht vollständig. Und dort steht der Q durchgehend auf Eco.
     
  9. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann das sein, daß die YouTube- und arte-Mediathek-App nicht bei allen Sky Kunden beim Update dabei ist? Z.B. wegen altem Vertrag o.ä. ? Weil die Spotify-App ist an allen Stellen zu sehen, von den beiden o.g. fehlt jede Spur ... die sind doch mit dem selben Update hinzugefügt worden, oder?
     
  10. Betzi67

    Betzi67 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    113
    Du kannst die Apps über die folgenden Schritte aktualisieren:

    1. „Home“-Taste auf der Fernbedienung drücken
    2. Zu „Einstellungen“ gehen, ohne dort etwas zu machen
    3. Jetzt auf der Tastatur die Ziffern „0 0 1“ (Null Null Eins) eingeben
    4. Jetzt auf „OK“ drücken
    5. Jetzt ganz nach unten zu „Apps“ gehen und „OK“ drücken
    6. Jetzt erneut „OK“ drücken, um den Aktualisierungsvorgang zu starten
     
    hoyweb gefällt das.