1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klima-Aktivistin Greta Thunberg kommt auch zu Anne Will

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2019.

  1. Sarrois

    Sarrois Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Auch dieser Artikel kann deine Behauptung nicht bestätigen...

    Antworten auf eure Fragen zum Video des verhungernden Eisbären

    überall wird immer nur darauf hingewiesen, dass die Eisbären in Zukunft durch den Klimawandel bedroht sein könnten, aber dass die Population aktuell abgenommen oder gar stark abgenommen hätte, kann ich keiner seriösen Quelle entnehmen. Und ja, Tier- bzw. Artenschutz finde ich sehr wichtig. Nur sollten wir deswegen nicht irgendwelchen Umwelt-Sekten auf den Leim gehen, die Propaganda in eigener Sache machen!
     
  2. Sarrois

    Sarrois Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    3
    Es gibt Kinder die sich ernsthaft Sorgen machen und es gibt Kinder, die betrachten das Ganze als eine Art Freizeitspaß. Ich kann da leider nicht immer froh sein. Vor allem dann nicht, wenn ich infantile Plakate mit bescheuerten Slogans sehe. Und das "wir Erwachsene" dafür zu blöde seien, ist, wenn du ehrlich bist, auch nur ein infantiler Slogan.
     
    Pedigi, FilmFan und emtewe gefällt das.
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.840
    Zustimmungen:
    5.510
    Punkte für Erfolge:
    273
    Greta vorn - Greta hinten - Greta überall. Ich kann das Milchgesicht nicht mehr sehen.
    So ein Hype ist mir unerklärlich.
     
    FilmFan und orionk53 gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ist doch leicht zu erklären, den Hype machen die Medien, und offensichtlich sind genug Menschen anfällig für sowas. Dann kommen noch Lehrer dazu, die ihre Schüler aufhetzen, dann sehen Politiker eine Chance sich zu profilieren... immer das gleiche...
     
  5. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Als Kinderloser in der zweiten Lebenshälfte und der Einstellung "nach mir die Sintflut" ist man ggf. von Greta und ihrem Thema genervt. Für alle anderen hat die Sache schon deutlich mehr Relevanz.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wofür brauchst du denn eine Greta, um dein Handeln anzupassen?
    Schaff dein Auto ab, iss weniger Fleisch, meide bestimmte Produkte... Du hast das doch weitestgehend selbst in der Hand, schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten.
    Die Autos die ihr kauft werden immer schwerer und größer, wenn ich was gegen SUVs sage motzen alle die wären aber so bequem, und da hat man so eine tolle Übersicht, und dann wird von den ganzen bekloppten SUV Käufern plötzlich die kleine Greta bejubelt? Seid ihr noch ganz dicht?

    Mein Leben lang, ist das Fahrrad mein Hauptfortbewegungsmittel, mein Auto fast immer nur Spielzeug oder für Notfälle. In manchen Jahren verfahre ich kaum 200 Liter Sprit, und ich kenne viele Leute die ähnlich umweltfreundlich unterwegs sind.

    Es gibt ganz einfache Regeln wie man etwas gegen den Klimawandel tun kann:

    - Das Auto so wenig nutzen wie möglich.
    - In ein Mehrfamilienhaus ziehen.
    - So wenig Flugreisen wie möglich
    - weniger Fleisch essen

    Das alles ist seit Jahrzehnten bekannt, fast allen geht es am Ar#ch vorbei, und jetzt jubeln sie alle über die kleine Greta.

    Von mir aus kann morgen ein Gretagesetz verabschiedet werden, welches die CO2 Menge die jeder Bundesbürger freisetzen darf auf 60% reduziert. Ich bin nämlich im Moment schon bei 60% des Durchschnitts. Also erzähl mir nichts von der tollen Greta, ich bin da seit 10 Jahren schon viel weiter.

    Die Schüler sollten ihre Eltern überreden den Zweitwagen abzuschaffen, und dafür bessere Fahrräder anzuschaffen, statt Eisbärenschilder für Greta in die Luft zu halten. Warum demonstrieren, wenn doch jeder etwas tun kann?
    Was erwarten Sie denn von der Regierung? Dass sie all das per Zwang verordnet was jeder heute freiwillig schon tun kann?

    Ich bin für ein Gretagesetz welches Einfamilienhäuser verbietet, alle müssen in Hochhäuser ziehen, die effizient mit einem BHKW geheizt werden. Und Autos werden für Privatleute zwar nicht verboten, aber jeder bekommt pro Jahr nur noch 200 Liter Sprit zugeteilt. Da kann er im Kleinwagen mit Plug-in Hybrid immer noch genug fahren, aber der Verbrenner SUV kann dann halt nur noch 4 mal getankt werden.
    Dafür bekommt jeder Bürger ein Fahrrad vom Staat geschenkt.

    Ich sehe von den ganzen Greta-jüngern nicht einen umsetzbaren Vorschlag. Die sind wie das britische Parlament, sie wissen genau was sie NICHT wollen, haben aber nicht einen brauchbaren Vorschlag wie man das erreichen könnte.
     
    ms0705 und FilmFan gefällt das.
  7. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was du so alles über meinen Lebensstil zu wissen glaubst.
     
  8. Grandmaster-C

    Grandmaster-C Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Natürlich schwänzen die den Unterricht, wenn sie zu Schulzeiten an irgendwelchen Demos teilnehmen.

    Wäre ja gespannt wie viele von denen sich auf den Demos rumtreiben würden, wenn diese am Samstag oder Sonntag stattfänden. Wohl nicht sehr viele.

    "Fridays for Future" ist für die meisten darunter doch die perfekte Möglichkeit künstlich ihr Wochenende zu verlängern und nichts anderes.
     
    FilmFan gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich sprach ja ab dem zweiten Abschnitt von der Mehrheit der deutschen, und bezog mich bei den SUVs zB. auf die Zulassungsstatistik des letzten Jahres. An dich persönlich war nur die Frage gerichtet, ob du eine Greta brauchst, um in deinem Leben etwas zu ändern? Brauchst du nicht? Siehst du, ich auch nicht. Und diejenigen, die ihr zuhören sollten, die tun das sowieso nicht. Also, wofür sind die Streiks dann gut? Die einen tun eh schon was sie können, und die anderen erreichst du so nicht. Die ganze Aktion ist völlig überbewertet.
     
    FilmFan gefällt das.
  10. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Mädchen braucht therapeutische Maßnahmen, in den meisten Ländern würde man autistische Kinder fördern, in der EU instrumentalisiert man sowas stattdessen „und alle nur so yeah“!
     
    FilmFan gefällt das.