1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB zeigt ab nächster Woche die britische Kultserie "Die 2"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2019.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Aber es läuft dort ja nicht in HD, sondern nur in HD ready. Und Werbung kann man entfernen, eine Einblendung aber nicht.
     
  2. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.325
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Ich liebe diese Serie .
     
    rolaf gefällt das.
  3. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Rainer Brandt leistete hervorragende Arbeit bei der Synchronisation, wich natürlich z. T. erheblich vom Original ab.
    Originalgerechte Synchronisation hätte auch gar nicht funktioniert, allein schon wegen der gegensätzlichen Akzente von Lord Sinclair (britische Oberklasse) und Danny Wilde ("self-made" Millionär aus Brooklyn).
    Die Originalfassung hatte aber durchaus Witz, und man merkt, dass die Synchronisation die Charaktere zwangsläufig spürbar verschob.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    HD ready gibt es nicht als Ausstrahlungsstandard!
    Beides geht nicht ohne Verlust. Ich ziehe aber eine ungeschnittene Version einer SD Australung vor.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na für mich stände das ausser Frage.

    Ich würde definitiv die unterbrechungsfreie HD ausstrahlung im RBB vorziehen. Statt das ganze in SD mit Werbeunterbrechungen bei Sat1Gold zu gucken.


    Da ich aber alle Folgen schon x-mal gesehen habe, weiss ich wohl besseres zu tun.
     
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.674
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Das kannst du 1000 mal schreiben, er will und kann es trotzdem nicht verstehen.
     
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn auch schon oft gesehen werd ich auch mal reingucken, lief in den 80ern mittwochs 21 Uhr im ZDF, in der Sommerpause des Denver-Clans.

    Auf dem Mittwoch-Sendeplatz liefen zuvor weitere Krimiserien, wie Die Profis, Die Füchse, Vegas, Starsky&Hutch, 3 Engel für Charlie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2019
  8. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kra
    Krass.... 21 Uhr, ZDF, solche Serien.

    Heute kauft man die Rechte an Starsky & Hutch und sendet die tolle Serie Freitags auf Samstag nachts, um kurz vor 1 Uhr. am 22. März lief die Serie sogar erst um 2 Uhr. Sowas find ich einfach nur......

    Aber, da freut man sich auf den prominenteren Sendeplatz von "DIE 2"
     
    Satsehen gefällt das.
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, war letztens auch erstaunt, dass die originale Serie freitags spät lief. Die Sopranos z.B. hatte das ZDF auch immer später in die Nacht verschoben.

    Wobei diese Mittwoch-Krimiserien liefen anfangs erst nach dem heute-journal, welches aber früher begann.
    Freitags oder Sa-spät gab es auch damals schon Serien im ZDF, z.B. die Leute von der Shiloh-Ranch.
     
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.674
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Starsky & Hutch läuft sogar im Zweikanalton.