1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesmux II

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 29. April 2014.

Schlagworte:
  1. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.876
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dann doch gleich die Originalmeldung der Media Broadcast. MEDIA BROADCAST: Artikel
     
    pascal1998, Winterkönig, Nicoco und 2 anderen gefällt das.
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    bayerndigitalradio.de/news
     
  3. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Das ist doch nichts neues
     
  4. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Absolut Radio wurde damals aus 5c rausgenommen, meines Wissens nach, wegen Erfolglosigkeit, man versprach sich von Relax mehr Hörer.
    btw ich würde mich freuen wenn Music XL wieder aufgeschaltet wird, da kommt wirklich gute Musik. Und HOT ist auch gar nicht mal so schlecht. Auf Bella und Oldies kann ich verzichten, wenn Schlager dann doch lieber B2.
     
  5. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    MusicXL und Hot (sowie auch Bella und Oldie Classics) werden mit hoher Wahrscheinlichkeit in den neuen Bundesmux kommen.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wenn Hot in den 2.Bundesmux geht könnte ja Arabella Kult den Platz in den restlichen Regionalmuxen in Bayern übernehmen.
     
    Nicoco gefällt das.
  7. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Eine Zulassung für ganz Bayern haben sie ja schon. Wäre wohl das Wahrscheinlichste.
     
  8. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Wir erinnern uns mal an dieses Konzept hier:

    [​IMG]

    Radio (inzwischen MusicXL), Hot (Hot Hits), Bella und Oldie Classics (Oldies) sind bereits On Air. Vier weitere wird man wohl noch mindestens starten und auch auf DAB+ bringen. Ich bin mal gespannt welche das werden. Ich persönlich fände ein Country Radio sehr schön. Ist zwar nicht ganz meine Musik, aber dieses Genre kommt in der Radiolandschaft doch deutlich zu kurz.
     
    Cha gefällt das.
  9. Joggerradio

    Joggerradio Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Habe ich damals in meiner DAB+ Sturm-und Drangzeit 2011/2012 auch viel gehört. Umso grösser die Enttäuschung über den seelenlosen Weichspüler Relax als Nachfolger.
    Im schlimmsten Fall droht 12 mal enges Formatradio mit Blecheimer Sound. Es muss ja Geld verdient werden .

    Aber all das, was in Foren hochgelobt wird, scheint auf dem Markt keine Chance zu haben. Genau deshalb braucht es weiter unabhängige Kanäle wie die NKL hier in Niedersachsen.
     
    Nicoco, DVB-T2 HD und Winterkönig gefällt das.
  10. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich empfand den Bundesmuxx damals in seiner Anfangszeit sich wesentlich atttaktiver, ich konnte mit Kiss FM, Lounge FM und eben Absolut Radio soviel mehr anfangen als mit Schlagerparadies, Schwarzwaldradio und Absolut Relax.

    Deshalb hoffe ich sehr, dass auch große Player wie bigFM dabei sind, das Programm - wenn auch nicht regelmäßig gehört - ist für deutsche Verhältnisse nicht ganz so schlecht wie viele hier behaupten und wahrscheinlich auf mich eindreschen werden.

    Gerade in Norddeutschland wo es dann eben nur N-Joy und Energy gibt deklariere ich selbst planet radio als Fortschritt.