1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sprecher von "Aktenzeichen XY" unerwartet gestorben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.719
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der berühmte deutsche Synchronsprecher Michael Brennicke ist unerwartet verstorben. Der Schock beim ZDF und "Aktenzeichen XY" sitzt tief.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Jimbob96

    Jimbob96 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Schade. Früher Wolfgang Grönebaum und danach Michael Brennicke. Die ultimativen Stimmen für XY.
     
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte Rudi Cerne ruhig in der Sendung mal ein Wort dazu erwähnen können. :(
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wer weiß was er in der nächsten Sendung sagt, noch lief diese nicht.
     
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    Werde ihn definitiv vermissen. Die Filme an sich sind durch die teilweise laienhafte Darstellung nicht allzu gruslig, aber seine Stimme sorgte immer für einen gewissen Thrill. Wird schwierig einen ähnlich guten Nachfolger zu finden.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Spezial habe ich nie geschaut, ich gehe mal davon aus, das er da auch gesprochen hat.

    Die Sendung wurde am 27.03. ausgestrahlt, vermutlich wurde diese dann auch kurz davor aufgenommen.
    Zur Nachricht von seinem Tod waren die ersten Nachrichten vom 27.03 (nachmittags). Für mich schwer zu sagen, ob Sie es da schon wussten...
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn es eine Aufzeichnung war hätte der Sender doch viele Möglichkeiten gehabt seiner zu gedenken. Kommentarlos die Sendung abzuspulen wie immer musste ja nicht sein. Er sprach jahrelang die Filme ein und gehörte insofern zum festen Stamm von Aktenzeichen XY. Da darf man ruhig mal von den Kollegen erwähnt werden.
     
  9. Flinders

    Flinders Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2014
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Familie hatte es noch nicht bekanntgegeben und man wollte es deshalb aus Rücksicht darauf noch nicht erwähnen hieß es.
     
  10. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Genau so ist es!
    Es wird wohl in der nächsten Sendung thematisiert werden.
    Das wurde aber gleich nach der Folge vom ZDF so kommuniziert!