1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

United Internet will bundesweites Mobilfunknetz aufbauen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.762
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die United-Internet-Gruppe will auch außerhalb von Ballungszentren ein Mobilfunknetz anbieten. Dazu müsste das Unternehmen aber zuerst bei den %G-Auktion reüssieren.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Versteh ich nicht!

    Könnt ihr bitte mal verständlich schreiben und die Feststelltaste lösen!
    Merkt das keiner?
     
    hellboy 12 gefällt das.
  3. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nun ja, erst einmal muss man (für viel Geld) 5G-Lizenzen erwerben. Und dann nochmal (für sehr viel mehr Geld) auch noch technisch ein Netz aufbauen. Allerdings hat Herr Dommermuth auch schon angekündigt, dass man aus der Auktion aussteigt, sollte es zu teuer werden. Und wieder, wie bisher, Dienstleistungen bei anderen Anbietern einkauft.
     
  4. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich denke mal ihr meint 5G also will 1&1 ein Fleckenteppich mit einem anderen Fleckenteppich vereinen um so Löcher zu stoppfen. Moment das hatten wir doch schon Eplus und O2 und das Ergebnis aus 0+0=0 . Das schlechteste Netz ist das Ergbnis, wurde auch in vielen Test bewiesen.

    Ich weiß gleich kommt der erste der dann erzählt in seinem Kuhkaff hat er mit O2 den besten Empfang und eine Top anbindung. Es geht aber um den Bundesweiten vergleich und o2 hat bewiesen auch wenn Empfang bedeutet es nicht das auch Daten fliessen.
     
  5. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Haha, als ich das beim Zusammenschluß sagte, das o2 und Eplus zusammen auch kein besseres Netz bei rumkommt, haben nicht wenige gelacht. Scheiß Netz + Scheiß Netz = immer noch Scheiß Netz:D
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich aus leidvoller Erfahrung absolut bestätigen! :mad:
    (also jetzt nicht auf das Lachen nach der Aussage bezogen! ;))
     
  7. qpid1001

    qpid1001 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    58
    Eher schlimmer. Habe aus meinem früheren Vertrag noch eine E-Plus-Karte als PrePaid im DualSim Handy... Fall sich noch einer auf die alte Nummer verirrt.. Mittlerweile ist der Empfang in der Wohnung noch schlechter geworden.
     
  8. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Laut O2 nur ein Einzelfall aber etwas hat sich geändert, die Preise sind wieder gestiegen und O2 bietet nun Pakete an wo nach Verbrauch auf 32kbits gebremst wird. Naja nun wo man keine Konkurrenz mehr im super billig Sektor hat kann man arbeiten wie man möchte.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ohne Frequenzen unterhalb von 2 GHz dürfte das aber schwierig und teuer werden.

    Seit ein paar Wochen geht es jetzt allerdings doch etwas mit dem Netzausbau voran.
     
  10. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was ist denn eine %G-Auktion?