1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesmux II

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 29. April 2014.

Schlagworte:
  1. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Bin vor allem auf die Drittanbieter gespannt.
    Und dann müsste ja Absolut Relax in den 2. Bundesmux wechseln, wobei dann wiederum im 1. Platz frei wird.
     
  2. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Warum sollte Absolut Relax wechseln? Davon war bisher nie die Rede. Man konnte nur vereinzelt lesen, dass Absolut HOT von den Landes- & Regionalmuxen wohl auf den zweiten Bundesmux wechseln soll, um ein größeres Gebiet abzudecken.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Auf ihren eigenen Multiplex wäre aber sinnvoll und eventuell billiger.
     
  4. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Nicoco
    Korrekt, den Platz im 1. Bundesmuxx haben sie unabhängig. Nach meinem Verständnis würde es aber schon Sinn machen, Absolut Music XL wieder in den 5C zu schieben und alle Subchannels dann im 2. Bundesmuxx verbraten.
     
  5. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Der hat aber (zunächst) auch ne geringere Reichweite.
     
  6. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Ist Music XL denn wirklich der Hauptchannel? Man verbreitet halt schon seit Jahren Relax im Bundesmux.
     
  7. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und zuvor sendete man Absolut Radio, welches erst kürzlich in Music XL umbenannt wurde. Auf Absolut Radio lief ja damals queerbet alles aus sämtlichen Richtungen.
     
  8. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Das weiß ich. Die Frage ist aber, warum man dann den angeblichen Hauptsender Absolut Radio (jetzt MusicXL) durch Relax ersetzt hat und warum man das ganze jetzt wieder tauschen sollte.
     
  9. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich selbst denke nicht, dass man das tun wird. Für mich wäre es einfach logisch und es ist einfach meine Präferenz, nicht mehr und nicht weniger.

    Absolut Relax ist ja im krassen Gegensatz zu Absolut Radio einfach absolut lieblos, seit Jahr und Tag dieselben ausgelutschten Titel!
     
  10. domky1996

    domky1996 Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Philips 40PFL4468k12
    Samsung HTE 4500
    Humax SKY + 320GB
    Soundmaster IR3000dab