1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung wird (nicht) 2021 abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wenn die Wenigen recht haben, dann sollten sie sich gegen die dumme Mehrheit durchsetzen.
     
  2. digi-pet

    digi-pet Guest

    Das ist ja der Witz dass die deutsche Befindlichkeit mit ihrem Wunsch nach ewiger Sommerzeit eine Klatsche bekommen wird ....
     
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.771
    Zustimmungen:
    26.523
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich sehe es genauso wie du, eine dauerhafte "Sommerzeit" bringt niemanden etwas, nur weil abends künstlich länger hell ist.
     
    Cumulonimbus und straller gefällt das.
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Kein Problem, Lösung wurde schon geliefert.
    Eigene Uhren nach gusto einstellen. :)
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Sehe ich ähnlich wie Du.
    Wenn man schon die Zeitumstellung abschafft soll doch bitte die Normalzeit für Mitteleuropa gelten.
     
    FilmFan gefällt das.
  6. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.453
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur für Leute deren Leben nicht von der Uhr bestimmt wird.
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sehe ich das richtig, dass sich dann die nachmittäglichen Unfälle in die Morgenstunden verschieben werden, da es ja dann im Winter für die meisten Angestellten bis auf ein paar Tage bei noch vertretbarem Licht nach Hause geht?

    Gibt es Statistiken, die belegen, dass bei morgendlicher Dunkelheit - und die haben wir ja auch bei der Normalzeit - es zu mehr Unfällen oder zu mehr Energieverbrauch kommt? Der Stromverbrauch bei der morgendlichen Dusche und dem Frühstück ist gleich. Heizungskosten dürften auch nicht steigen, weil ich dementsprechend auch früher ins Bett gehe und dann die Nachtabsenkung habe. Die Straßenbeleuchtung brennt eh, Büroarbeitsplätze werden ebenfalls kaum mehr an Strom und Heizung verbrauchen, denn was ich am Morgen evtl. mehr verbrauche spare ich mir am Nachmittag bzw. Abend.

    Und welchen Sinn ergibt es für die arbeitende Bevölkerung, dass im Sommer die Sonne bereits um 4 Uhr aufgeht? Spiele ich dann von 5 bis 7 Uhr Tennis? Wohl eher nicht. Und ja, in einem Land in dem kaum eine Schule mit Klimaanlage ausgestattet ist, werden im Sommer die Unterrichtstunden deutlich wärmer. Trifft auch auf sämtliche nicht klimatisierten Büroräume zu. Wohl dem der dann Richtung Norden seine Fenster hat.
     
    zwenn gefällt das.
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Nein, für alle.
    Der Erdrotation ist jede Uhr völlig egal.

    Wie ich meine Uhr auch einstelle, es wird deswegen weder länger hell, noch dunkel.
     
  9. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.453
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klar doch. Wohl noch nie im Leben gearbeitet?
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wie oft und wie lange, auch das hat keinen Einfluss auf die Tageshelligkeit und deren Länge.

    Aber vielleicht hast du ja neue Erkenntnisse in Astronomie? :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.