1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monatliche Kündigung für meinen Vertrag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Swerner1975, 27. März 2019.

  1. Swerner1975

    Swerner1975 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    heute hat man mir mitgeteilt, dass man mir ab sofort eine monatliche Kündigung anbietet und meinen Vertrag für 24 Monate mit den vergünstigten Konditionen weiterführt. Vertrag läuft jetzt knapp ein Jahr.
    Hat das noch jemand bekommen?

    In meinem Kundencenter steht dazu:

    Wichtige Informationen zu Deinem Vertrag
    Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate. Zusätzlich gewähren wir Dir die volle Flexibilität mit einer monatlichen Kündigungsoption.

    Unser Zufriedenheits-Versprechen:

    • Preisgarantie: Du behältst Deinen günstigen Vorteilspreis für weitere 24 Monate. Dein Abonnement wird sich damit nicht wie vertraglich vorgesehen auf Standardpreis erhöhen.
    • Volle Flexibilität: Du kannst Deinen Vertrag ab einem gewissen Stichtag, den wir Dir per Brief mitgeteilt haben, jederzeit zum Monatsende des Folgemonats kündigen.
    • Null Risiko: Das monatliche Kündigungsrecht bleibt über die 24 Monate hinaus bestehen.
    Alle Infos mit allen Daten haben wir Dir einfach und verständlich bereits per Brief zugeschickt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ist bekannt, haben viele bekommen. Hat keine Nachteile, nur Vorteile. Nur drauf achten, du kannst nicht jetzt kündigen für „in 2 Jahren“, dann endet der Vertrag sofort. Also einen Vermerk im Kalender machen für Anfang 2021.
     
    seifuser gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Er kann ja auch nach 24 Monaten monatlich kündigen, falls er es vergessen sollte. Dann muß er maximal nur einmal den vollen Betrag zahlen. Aber trotzdem ist das schon ein kleiner Nachteil.
     
  4. Heimpi

    Heimpi Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    hm, hat es wirklich keine Nachteile, nur Vorteile? Habe bis dato immer gekündigt und dann den gleichen Preis für weitere 2 Jahre bekommen, dort wurde aber dann immer z.B. auf die neuste Paketstruktur umgestellt. Habe den Brief gestern erhalten und weiß echt nicht ob ich das machen soll.

    Vielleicht ändert sich bei Sky bald einiges und sie wollen jetzt noch mal schnell Kunden binden? Oder sie wollen nur Planen damit sie ordenlich Rechte einkaufen können?

    viele Grüße und vielen Dank im Voraus
     
  5. Swerner1975

    Swerner1975 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Naja... ich hab bei mir nochmal genau angeschaut und drüber nachgedacht. Das monatliche Kündigen beginnt bei mir eh erst nach dem regulären Vertragsende (Vertrag läuft bei mir 12/2019 aus). Dann behalte ich die Konditionen für ein weiteres Jahr (ohne dem Kündigungs Poker) und kann monatlich kündigen. Wenn du dann also nach dem Ende der regulären Vertragszeit merkst, dass es doch neue Preisstrukturen oder Pakete gibt, kannst du dann ja am Ende des folgenden Monats kündigen. Und so wie ich das lese, kannst du dem auch nicht groß widersprechen, außer du kündigst regulär zu deinem Vertragsende.

    Die Frage ist, was macht Sky, wenn du dann in der Zeit, wo du monatlich kündigen kannst, kündigst. Machen sie dir dann auch ein Rückholerangebot zu günstigen Konditionen? Aber im Gegenzug die Frage was passiert, wenn du jetzt kündigst. Macht dir Sky dann ein neues 12/24 Monate Rückholangebot oder doch ein monatliches Paket.

    Für mich sieht das jetzt so aus, als fängt Sky an, auch in Deutschland Richtung SkyX umzustellen oder andere Paketstrukturen einzuführen und es irgendwann die 12/24 Monatspakete dann gar nicht mehr gibt... Was dann also in 1 -2 Jahren ist, werden wir sehen.
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    was soll es denn für Nachteile geben, ja nur ein Nachteil gibt es, Sky hat das gleiche Recht wie du, und kann auch monatlich kündigen, was aber nicht passieren wird, weil Sky jeden Kunden braucht, sollte es nicht so sein, würde Sky nicht mit den Rückhol-Angeboten die Preise so tief halten, um Kunden zu behalten....und du kannst doch wenn dir etwas nicht gefällt, z.B. Sky streicht immer mehr an Sendern, oder irgendetwas von den Sportrechten gehen verloren, kannst zum nächsten Monat kündigen.......und zum Ablauf des Vertrag nach 24 Mon. kannst du schon ca. 5 Wochen davor kündigen, und da kannst du dann auch wieder ein Angebot bekommen.......auch hier wird es vorkommen, wie wenn man keine monatliche Kündigung hat, das mal einer durch das Raster fällt, und nicht gleich ein Angebot zu bekommen....
    ....ich kann es mir vorstellen, dass es in absehbarer Zeit für alle Neukunden-Verträge, es dann nach den 12 Monatsvertrag mit monatlicher Kündigung weiter geht, und dieses wird es dann auch bei den Rückhol-Angeboten evtl. so geben....
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso "binden" ? Das Gegenteil ist ja der Fall, du kannst jetzt ganz kurzfristig auf Änderungen reagieren und kündigen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Rays

    Rays Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe den Brief auch bekommen und bei mir hat Sky natürlich einen Fehler gemacht. :D
    Bei mir steht drin, dass das ab dem Ende meines Vertrages, dem 1.1.2020 gilt mit dem monatlichen Kündigungsrecht und dass sich dann mein Vertrag bis zum 31.12.2021 verlängert. Nur leider stimmt das gar nicht. Mein Vertrag läuft nicht bis zum 31.12.2019, sondern bis zum 30.11.2020. Ich habe gerade nochmal im Kundencenter nachgeschaut und so steht es da auch drin. Toll Sky! :whistle:

    Trotzdem frage ich mich, was der Sinn dahinter ist. Dass Sky einem aus Nettigkeit was Tolles tun will, kann ich mir nicht vorstellen. Umstellen der Preisstruktur? Mag sein. Eventuell haben den Brief auch nur langjährige Sky-Kunden bekommen, bei denen man sowieso davon ausgehen kann, dass die höchstwahrscheinlich nicht kündigen werden, um sich das ganze Kündigung-Pokern-Verlängern-Theater und somit auch Personalkosten sparen zu können?!?! Ik weiß es nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2019
  9. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Nope,
    hab den auch gekriegt.

    Bin zwar lange dabei, kündige aber jährlich und schliesse immer nur für 12 Monate ab.
    (Es passieren halt immer mal wieder Dinge die ich als massive Vertragsänderung empfinde,
    Sky aber nicht und somit einfach durchzieht.)

    Ich empfinde es als Nachteil.
    Vorher konnte man kündigen, der Bestätigung 6 Wochen hinterherlaufen,
    sich zurückholen lassen und dann den Korrekturen noch 14 Tage gönnen.
    So muß das alles in 4 Wochen erledigt sein.
     
  10. Rays

    Rays Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ok, habe mich falsch ausgedrückt. Mit "kündigen" meinte ich "Sky tatsächlich auslaufen lassen". Kündigen tue ich natürlich auch immer wegen des Rabatts, aber dabei bin ich auch schon seit fast 10 Jahren.