1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Große Koalition will Kinos auf dem Land unterstützen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Weil heutzutage eben niemand mehr mehrere Wochen wartet bis ein Film läuft, sondern im Zweifelsfall lieber in die nächste Mittelstadt fährt. Und das kleine Landkino kann dann ganz zu machen.

    Wie ich schon geschrieben habe sind das Hauptproblem die Filmverleiher die in Deutschland so ein hohe Anzahl an Vorführungen fordern.

    Ich finde ja auch etwas weniger Vorstellungen reichen würde. Bei 3 Sälen wären wöchentlich 66 Vorstellungen (Werktags 17:00 / 19:30 / 22:00 und Sonntags 14:30 / 17:00 / 19:30 / 22:00) möglich, bei durchschnittlich 7 Vorstellungen pro Woche würde das dann etwa für 9 Filme, als z.B. obiges Programm reichen. Man könnte auch die Uhrzeiten etwas varieren, das z.B. Film 1 dann Do/Sa /So/ Di um 17:00 aber Fr/Mo/Mi um 19:30 läuft. Dann würde das schon passen.

    Nur spielen da die Filmverleiher nicht mit.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wer würde denn verbindlich ein Ticket für einen unbekannten Film kaufen? Oder überhaupt seine Freizeit an sowas verschwenden, wenn man nicht planen könnte. Lieber fährt man dann doch lieber in die nächste Mittelstadt in ein grösseres Kino.
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Es wurde doch nicht von einem unbekannten Film geschrieben.
     
    Winterkönig und emtewe gefällt das.
  4. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Das ist doch aber kein Problem, wo der Staat unterstützend einschreiten muss.
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Erstmal auf den Kalender gucken, ob schon der erste April ist…

    Wenn Kinos auf dem Lande aussterben, könnte es daran liegen, dass sie ein totes Pferd sind – ja, vielleicht sogar Kino als ganzes. So oder so fallen mir etliche Dinge ein, die man auf dem Lande dringender braucht; zum Beispiel Ärzte, ÖPNV und Internet. Aber ein Kino? Eh, das fällt mir nichtmal unter den ersten 100 Punkten ein.
     
    Schnellfuß, Met-Mann und Schwarzseher01 gefällt das.
  6. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich genauso. Wohne auf dem Land, aber einen Mangel an Kinos... Es gibt wirklich wichtigeres.

    Ist schon wieder Wahl?
     
    Met-Mann, Schwarzseher01 und Klaus K. gefällt das.
  7. Sarrois

    Sarrois Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das sind so diese Phrasen, die niemandem nützen, die nichts aussagen und die logischerweise auch keine Probleme lösen. Einfach nur sinnlose Phrasen. Warum haut man sowas ständig raus?
     
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weil es RICHTIG ist und SINN macht.

    Oder gehst du morgen los, aufs Land, in die Stadt, völlig wurscht

    und machst anstelle eines Kinos meinetwegen einen Laden auf der linke Ohren grün färbt.

    Oh, dann kommt keiner, dann erwarte ich einfach mal ne wie auch immer geartete Förderung?
    Aus welchem Grund?
    Weil an der Stelle, wo du deinen Laden aufmachst versehentlich zu wenig Leute sind? Und das war nicht vorher klar?

    Also musst du entweder die Preise erhöhen um dich selbst zu halten und schauen, ob die Leute mitziehen oder den Laden dicht machen.

    Wie kommt man bloss immer auf die Idee, was nicht von alleine läuft muss unterstützt werden. Wie schon andere schrieben: ja wenn es wirklich was wichtiges ist wie Ärzte etc, da wäre ich der erste der hier schreit, aber Kino?

    Und der nächste empfindet es dann als wichtig, einen mörder-riesen Laden mit allen regelmässig erscheinenden 1000 Magazinen vorzuhalten, damit man die Auswahl hat, auch schön, auch wenn 999 davon nie gekauft werden, egal, das wird durchgefördert.

    Und ICH fänd einen Laden mit jeder je erschienen CD ganz geil, bitte an der nächsten Ecke, bitte fördern falls er nicht läuft. Is sogar irgendwie Kultur oder?

    Und Pommesbuden, ich will überall Pommesbuden, was nicht verkauft wird, schmeissen wir halt weg und fördern das, Essen is wichtig!
     
  9. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    ich wohne aufm Lande, aber Kinos fürs Land fördern, finde ich Käse. Aufm Lande hat man ein Auto und die 1-2 Mal, die man im Jahr ins Kino geht, kann man auch mal etwas weiter fahren. Vor allem kommen diese "Landkinos" in keinsterweise technisch mit den Großraumkinos mit. Das was da geboten wird, habe ich zu Hause in bequemere und teilweise fortschrittlicherer Ausstattung (Audio: 5.1.5 Video: 120Zoll) ... dann noch verdreckte Leinwände, labernde Sitznachbarn ... nein danke, ich bleib dann lieber zu Hause
     
  10. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Endlich wieder Seppl Filme im Kino auf dem Land.