1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Parken an Supermärkten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von jfbraves, 21. März 2019.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    Und am Ende machen sie alle zu, weil fast nur noch im Internet bestellt wird. Ich mag ja gern mal einen Einkaufsbummel durch die Innenstadt. Aber als Arbeitender bleibt da ja nur der Samstag. Und da möchte ich erstmal ausschlafen. Und nachmittags haben dann schon fast alle Geschäfte spätestens nach 16 Uhr zu. Also doch ins Einkaufszentrum...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.112
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur Lebensmittel aber nicht.
    Das mochte ich früher mal, aber da gabs ja auch noch ein paar Geschäfte (mit Schaufenstern) heute fehlanzeige!
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz ehrlich. Ich würde erst gar nicht auf die Idee kommen mir leicht verderbliche Lebensmittel, wie z.B. Milchprodukte oder Fleisch, im Internet zu bestellen; oder auch bei Backwaren, diese sollten frisch sein.
    Eine komplette Umstellung auf Online-Kauf sehe ich bei Lebensmittel jedenfalls nicht so schnell kommen.

    Welche Geschäfte machen denn schon um 16 Uhr zu?
    Supermärkte jedenfalls nicht. In meiner Umgebung kann man bis 20:00 Uhr einkaufen, sogar samstags.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    So ziemlich alle, die in den Fußgängerzonen sind. Optiker, Bekleidung, Bücher, Bäcker. Was man halt in kleinen Innenstädten so findet. Supermärkte gibt es da sowieso nicht. Die sind weiter außerhalb. Als ich noch in Weinheim gewohnt hab, war sogar ab 13..14 Uhr fast alles zu. Nur ein paar Restaurants zogen die Leute an. Also rüber nach Viernheim ins große Rhein-Neckar-Zentrum.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Oh ja, hast ja recht. Böse. Darf man ja nicht. Die arme Industrie! :censored::cautious:

    Dem kann man entgegenwirken, mehr Öffis, mehr Radwege bzw. Ermunterung, dass die Gesellschaft sich ein wenig mehr bewegt, Steuerbegünstigungen usw. Man muss es nur regeln.

    Richtig. Allerdings entstehen dort auch Jobs. Sicherlich nicht alle zum selben Gehalt, aber der Ausfall an Arbeitsplätzen ist netto nicht so hoch.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.112
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch, denn Außerhalb gibts nur Große Geschäfte die unterm Strich viel weniger Personal brauchen wie viele kleine.
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Nein, wenn du 100 Leute entlassen musst, weil das "Internet es kaputt" gemacht hat, entstehen auf der anderen Seite trotzdem Arbeitsplätze. Siehe Pakezusteller, Lageristen, undwas sonst noch dazu gehört. Es wird Verluste geben, ebenso Verlagerungen. Das haben wir in den letzten 50 Jahren gesehen. Berufe kommen und neue entstehen.
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nunja, auf den Slalom um Hundehaufen, rumänische Bettler, Zeugen Jehovas und Rosenverkäufer in den Fußgängerzonen kann ich ganz gut verzichten :D.
     
    AlBarto gefällt das.
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Kannst dich dann bei den olympischen Spielen anmelden. :ROFLMAO::D
     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Haben bei mir hier unter der Woche bis 18 Uhr geöffnet, samstags entweder bis 14 Uhr oder 16 Uhr.
    Gut dass mein bevorzugter Supermarkt auch Verkaufstheken von einem Bäcker und einem Metzger beinhaltet... und ich an diesem sogar auf dem Arbeitsweg vorbei komme.
    Ich habe da keinen Anlass zu meckern.