1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mann oh Mann

    Da geht es ja um Sekunden.

    Als wäre das nicht egal, dann macht man halt den Recevier etwas früher an :rolleyes:
     
  2. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Im Gegensatz zum Deep Standby des alten Pro -den sich wohl bemerkt die Kunden zurück gewünscht haben so wie er war-, geht es nicht um einen Unterschied von Sekunden, sondern Minuten.

    Zudem wurden bei der schnelleren Startzeit vom Pro aus dem Deep Standby von unter einer Minute auch Festplatteninhalte aufgespielt. Der Q macht das nicht und braucht trotzdem 2 bis 3 Minuten, und das obwohl der Q nicht mehr kann als der Pro, da vom Pro ja alles weg optimiert wurde. Der Q kann also weniger. Und das kann man beim besten Willen nicht mehr schön reden.
     
  3. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Durch die kleine Änderung des Updates die sich ausschließlich um ein weiteres Bugfix drehte, verzögert sich alles weitere um 1 bis 2 Wochen.

    Ich kopiere dann mal das "nebenan" gelb hinterlegte nach hier:


    "Es gab noch einen Bugfix, weshalb das Ausspielen der 74er Version gestoppt wurde und seit gestern mit dem Ausrollen der 75er weitergemacht wird.
    Es wird daher etwa 1-2 Wochen länger dauern als ursprünglich angesetzt, bis alle Nutzer mit der 75er Version bespielt wurden."
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das der Q weniger ist aussschließlich betrachtet so nicht richtig.
    Mal von der Graphic und Haptik abgesehen kann er eben z.B. die Apps, stellt den Store besser dar. Ansichtssache ist die bessere Verknüpfung von TV und OnDemand auf der Oberfläche. CEC ist hinzugekommen. Beim Kabel kann er 4 Programme gleichzeitig verarbeiten. Mir kommt das alles sehr entgegegen. Anderes fehlt, wie Videotext oder Jess (Sat).
    Der Q ist anders. Die alte Soft würde ich aber nicht mehr haben wollen. Was nicht heißt das die aktuelle noch verbessert werden müsste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2019
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist der Bugfix bekannt?
     
  6. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Bisher nicht. Es wurde nur offiziell verkündet, dass es von der 74er Version wegen eines Bugfixes auf die 75 Version ging. Aber um welches Bufgix es sich handelt, wurde nicht gesagt. Die Frage wurde aber "nebenan" auch gestellt. vielleicht wird sie ja dort beantwortet. Einfach ab und an mal ab Seite 22 im folgenden Link nachgucken

    Sky Q Update im März | Sky & Friends
     
    Eike gefällt das.
  7. Starbuck29

    Starbuck29 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    DUR-Line UK 102
    Gibertini OP 85 SE
    Onkyo TX-NR646
    Teufel 3 Hybrid + Onkyo Atmos SKH-410
    Samsung GQ65Q85R
    Sky+ Pro
    Samsung UBD-M9500/EN
    Ich kann nur jedem empfehlen eine SSD einzubauen. Dann ist immer Ruhe egal welcher Zustand
     
    rosithal gefällt das.
  8. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Bei ner Leihgebühr von bis zu 149 € für nen Q Receiver sollte Sky eigentlich auf die Idee kommen ;)
     
  9. minimi

    minimi Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin.
    Ich nutze einen Sky Q Receiver mit Smartkarte. Ausserdem habe ich noch einen Sky Pro+ Receiver den Sky bei mir, sagen wir mal vergessen hat.

    Wenn ich nun Sky Q buchen würde und den Sky + Receiver anschliesse und beide mit dem Internet verbinde kann ich dann auf beiden Geräten Sky schauen?

    Beste Grüße
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    nein, das geht nicht, weil Sky dir die SC mit den Sky + Pro nicht aktiviert...für den Sky + Pro....da muss sowieso erst das Update drauf für Q....und das geht ohne SC nicht...