1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung wird (nicht) 2021 abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Jo, das ist mir bekannt und es hat auch wirklich nichts mit irgendwelchen Aprilscherzen zu tun. :)
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie hast Du es eigentlich geschafft, seit 1980 zu überleben? Hast Du nicht regelmäßig Unfälle gebaut? Was ist denn Dein Problem mit der Zeitumstellung?

    Die Zeitumstellung löst die Probleme, die entstehen, wenn man dauerhaft MEZ oder MESZ einführt. MEZ führt dazu, dass es zeitstrahlmäßig zu früh dunkel wird (und stattdessen morgens um 4 hell ist), MESZ führt zu übermüdeten Kindern und Arbeinehmern im Winter. Letzteres hat man ja schon mal in Russland versucht.

    Mir bringt die Zeitumstellung mehr Lebensqualität. Menschen, die im Sommer aber nur abends zuhause sitzen, wo die Sonne nur den Beamer stört, mögen das ander sehen.
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bei mir wird das schon am Sonntag anfangen.
    Ich werde nämlich den Teufel tun und z.B. am Samstag früher schlafen gehen.
    Daher werde ich, wenn ich am Sonntag aufwache, fluchen, wie spät es schon wieder ist und der gestohlenen Stunde hinterher hecheln.
    Dann muss ich am Montag das aufholen, was ich deswegen am Sonntag nicht geschafft habe, wodurch Dinge liegen bleiben, die ich dann am Dienstag aufholen muss was wiederum am Mittwoch...
    Und so geht das dann täglich weiter.
     
    Koelli und Coolman gefällt das.
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Erspare dir dein Gewäsch. Interessiert mich nicht.
     
    FilmFan gefällt das.
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, dein Arroganz hat wirklich nichts mit der Frage von Fragensteller zu tun.
     
    Volterra und zwenn gefällt das.
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Man den kennt man doch. Rhetorische Fragen zwecks Untermauerung des eigen Standpunktes. nee, soll der mit sich selbst machen. Keinen Bock auf dessen Mist. Ist jedes mal das selbe. Zumindest solange, bis er wieder zeitweilig verhindert ist...
     
    FilmFan gefällt das.
  7. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich glaube es gerade nicht ! Oder wie ? Dauerhafte Normalzeit was anderes ergibt wenig Sinn oder sollen die Kinder im Winter knapp 4 stunden lang im Dunkeln unterrichtet werden da werden noch mehr Aggressionen aufgebaut wie das so schon ist an den Schulen. Bitte keine dauerhafte Sommerzeit!
    und Deutschland sollte wenn überhaupt sich an Görlitz orientieren denn darauf ist die MEZ ausgerichtet schliesslich ist im Westen so schon Zeitverzug um 20 Minuten

    Die Russen haben mit Sommerzeit probiert ja selbst die Engländer anno dazu mals und beide Länder sind zur Normalzeit zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2019
    fullhdfan, Schnellfuß und Koelli gefällt das.
  8. Fuel83

    Fuel83 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2019
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    53
    Im Dunkeln? Gibt so ne Erfindung die nennt sich Lampe.
     
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Es handelt sich jedoch um ein künstliches Licht, was jedoch nicht mit dem realen Licht zu vergleichen ist.
     
  10. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Als heute früh mein Wecker geläutet hat kam bein Fenster bereits das erste Tageslicht herein, wenn mein Wecker am Monatag läutet ist es draussen wieder Stockdunkel. Dafür kann ich im Juni um 22 Uhr immer noch nicht schlafen gehen weil es noch Taghell ist. Bei dauerhafter Sommerzeit kann ich dann im Winter meinen halben Arbeitstag bei Kunstlicht verbringen und fahre kurz bevor es wieder dunkel wird nach Hause. Die einzig sinnvolle Zeit ist die Normalzeit deswegen wurde sie von unseren Ahnen wohl auch so eingeführt. Wenn ich im Sommer im Gastgarten sitze und es wird Abends dunkel stört mich das Kunstlicht jedenfalls deutlich weniger als wenn ich um 8 Uhr morgens bei völliger außen Dunkelheit in 20 Paar verschlafener Augen schaue und denen etwas beibringen muss. Solange der Arbeitstag der meisten lange vor 8 Uhr morgens beginnt wäre es wohl schlauer bei Normalzeit zu bleiben.
     
    fullhdfan, Pedigi, technickfreak und 7 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.