1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung wird (nicht) 2021 abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Es gibt sehr wohl viele Betriebe, die auch zur Gesundheitsförderung Sportstunden anbieten und das völlig legal während der Arbeitszeit.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wer während der Arbeitszeit Sport treibt, muss ja erst recht nicht mehr nach Feierabend...
     
    Coolman und Wolfman563 gefällt das.
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Nicht nur Sportstunden. Ich kenne durchaus Betriebe, die machen ihren Vorgaben, was die Speisepläne in den Katinen angeht.
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Gewisse Rentner können auch einfach eine Stunde früher aufstehen, dann sind sie auch eine Stunde früher mit dem Aufschreiben von Falschparkern und Zählen Ihnen missliebiger Forenpostings fertig, können eine Stunde früher zum Tennis gehen und haben dann um 21:00 Uhr MEZ genauso lange gespielt wie um 22:00 MESZ.

    Wobei mir, sofern ich diese noch erlebe, nach meiner Pensionierung die Uhrzeit auch egal sein wird, weil ich dann ganz sicher nicht mehr aufstehen werde, solange es draußen noch dunkel ist (vorbehaltlich der senilen Bettflucht :D).

    Ich lege übrigens gerade meine mir zustehende Arbeitsunterbrechung ein :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2019
    Raina, FilmFan und Gast 144780 gefällt das.
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ich frage mich, wenn ich hier manche persönliche Befindlichkeiten lese, wie das die Menschen in D vor 1980 gemacht hatten?
    Haben die reihenweise Unfälle gebaut? Wegen Nichtvorhandensein von Zeitumstellungen fast Amok laufend?
    Gewäsch...
    Abschaffen die Zeitumstellung, indem letztmalig auf MEZ umgestellt wird, gut ist. Also auf alten Stand vor der (wiederholten) Einführung setzend. Getreu dem Motto: Hat nix gebracht, kann weg.
    "Das drehen an der Zeit" vom Menschen hat ja auch energietechnisch nicht erhofftes gebracht, bringt nur sinnloses Durcheinander, auch und besonders bei den Stall- Haus- und Hoftieren. Selbst mein Hund ist ein zwei Tage danach noch in der falschen Zeit. Obwohl er es nun schon weit über 10 Jahre mitmachen musste...
    In D und der DDR hatte man 1980 per Verordnung die Zeitumstellung eingeführt. Und per Verordnung wird sie halt wieder abgeschafft.
    Ende Allende.
     
    Raina, fullhdfan, FilmFan und 6 anderen gefällt das.
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gott sei Dank sind wir alle Profisportler.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Jetzt sag bloß, du denkst dabei an eine spezielle Person? Von hier etwa? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Jetzt, wo Du es schreibst... ;).
    Ähnlichkeiten mit tatsächlich lebenden Personen sind natürlich rein zufällig :D.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin mal gespannt, wer von euch am kommenden Montag sehr auf die Zeitumstellung schimpfen wird, da das Aufstehen um eine Stunde vorgezogen wird und man mit dem Mini-Jetlag zu kämpfen hat.

    Ich für meinen Teil kann jetzt schon sagen, das geht absolut schief, wie ich mich so kenne.
     
    kjz1 und Wolfman563 gefällt das.
  10. carat

    carat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Der 1. April ist erst in 4 Tagen (also nach der Zeitumstellung)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.