1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Pÿur beenden Partnerschaft

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 27. März 2019.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Klar, der freie Wille des Nutzers wird wieder zugunsten von Absichten des Anbieters Sky eingeschränkt. "Gemacht aus deinen Wünschen". Super Sky, ganz toll.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier eine andere Quelle:
    Vorbei: Pyur und Sky beenden Zusammenarbeit

    Wobei Sky eben eingespeist bleibt und die Freischaltung vom Basic HD-Paket auf Sky-Karten weiter funktioniert.

    Eine Änderung des Signals was Sky am 15.04. vornimmt, macht die TeleColumbus-Karten nicht mehr kompatibel. Und das wird auch als Grund genannt.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier noch aml die geänderte Bekanntmachung von Sky:

    ...

    Quelle "Sky and Friends"->

    Aufgrund gestiegener Anforderungen kann die Sicherung der Sky Programminhalte in einigen Fällen nur noch über Sky Hardware gewährleistet werden. Die Bedingungen sind für Sky immer öfter nur noch zentral erfüllbar. In Ausnahmefällen ist es daher möglich, dass Geräte anderer Anbieter nicht mehr zum Empfang von Sky kompatibel sind. Selbstverständlich ist in diesen Fällen der TV-Empfang über die Sky Hardware weiterhin möglich. Von einer für den 15. April 2019 seitens Sky geplanten technischen Umstellung sind die Kunden der Tele Columbus / PΫUR betroffen. Diese werden schriftlich über die Umstellung informiert.



    In der Folge erhalten Kunden mit Empfang im Netz von Tele Columbus, die ihr Sky Programm direkt über Sky gebucht haben, in den nächsten Tagen automatisch und ohne zusätzliche Kosten einen neuen Receiver zugeschickt. Kunden, die ihr Sky Programm über Tele Columbus / PΫUR gebucht haben, unterbreitet Sky umgehend ein neues Angebot. Bei Vertragsabschluss erhalten sie ebenfalls einen neuen Receiver. Mit der neuen Sky Hardware können alle Kunden im Netz von Tele Columbus Sky auch weiterhin empfangen. HD-Pakete von PΫUR mit Sendern wie RTL HD oder ProSieben HD können auf den neuen Sky Receivern freigeschaltet werden. Hierzu wird den Kunden empfohlen, sich aktiv an den Kundenservice von Tele Columbus / PΫUR zu wenden.



    Viele Grüße

    Euer Sky Team
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.339
    Zustimmungen:
    8.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Tolle Sache, dann freuen sich garantiert einige Kunden, wenn man dann bei Privaten kein EPG mehr zu sehen bekommt aus rechtlichen Gründen, obwohl der KNB ein korrekten EPG verbreitet und mit jedem Gerät das nicht von Sky stammt aber weiterhin sieht
     
    FilmFan gefällt das.
  5. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Den TC Kunden wird aber ein Sky+ Festplattenreceiver zugeschickt, nicht der Q. Und soweit ich mich erinnern kann war mit dem Sky+ eigentlich alles in Ordnung.
     
  6. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.907
    Zustimmungen:
    2.701
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Mal die Antwort eines Users dazu den die sagt alles zu dieser meldung...


    Die Sky Programme bei Telecolumbus/Pyur konnte man schon immer nur mit einer Videoguard Smartcard und dem entsprechenden Modul(beide wurden von Telecolumbus/Pyur auch gepairt) genutzt werden. Lediglich die CAID war mit 09AF eine extra für Telecolumbus/Pyur aufgeschaltete.

    Sicherheitstechnisch war das nichts anderes als das was Sky nun umsetzt. Außer das man nur noch Sky Hardware einsetzen kann.

    Also bei aller Hintergrund Info, der Eindruck das Sky hier auch um jeden Preis die Sky eigene Hardware durchdrücken will, bleibt. Es bleibt dann abzuwarten welcher Kabelnetzbetreiber unter dem Argument Contentschutz dann als nächster dran ist. Fakt ist das der Content mit der Videoguard Hardware von Telecolumbus/Pyur nicht schlechter geschützt war als mit Sky Hardware. Man war eben nur nicht auf Leihhardware von Sky angewiesen
     
    Berliner gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin ja nicht Sky und habe das nur mal reinkopiert damit man die Begründung weiss.

    Wie gesagt, ob die wirklich nur die TC Verschlüsselung abschalten? Ohne Grund macht man sich kein Stress. Ab 15.04. wird zentral etwas am Signal geändert und deshalb muss die Zusammenarbeit der Gegenseitigen Freischaltung beendet werden. So ist der korrekte Wortlaut.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann ist ja jetzt klar, dass das "gegenseitige Einvernehmen" wie erwartet doch eine Sky BASTA Aktion war und Sky Hardware nun zwangsweise durchgedrückt wird, wenn die Kunden nicht freiwillig die Sky Kisten bestellen. Aber Monopole, hab ich mal gehört hier im Forum, sollen so richtig geil sein.
     
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hoffentlich gibt's jetzt nicht wieder Weltuntergangs Szenarien, dass am 15.04 ohne Sky Hardware alles dunkel wird...
     
  10. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    Hoffentlich ist die CAID-Abschaltung mit dem 15.04 gemeint und nicht ein plötzliches Scharfstellen des Pairings. Meiner V13 würde das leid tun...