1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jedenfalls wenn man z.B. Silverline TV (Live-Sender) innerhalb der Prime Video App auf dem MR schaut, läuft alles flüssig. Ansonsten, je nach Bildwiederholungsrate, gibt es dann bei Streamingtiteln bei Bewegungen dieses Mikroruckeln.
     
  2. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Patch (UI 2.55.7230) Ist bei mir angekommen, wie bereits gesagt, keine sichtbaren Änderungen.
     
    d3000fan gefällt das.
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann warten wir mal die nächste Version ab....
     
    d3000fan gefällt das.
  4. forsberg21

    forsberg21 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mein TV kann sicher HLG. Der war vor zwei Jahren der beste TV, den man für Geld und gute Worte kaufen konnte und unterstützt alle Formate (u.a. auch Dolby Vision und Atmos und HLG). Nur bei RTL Uhd sieht es nicht gut aus. Einige meinen ja, es liege an der neuen Firmware von LG
     
  5. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Bin dann mal auf das kommende Update gespannt - hoffe die Verschlimmbesserungn halten sich in Grenzen, und es wird mal ein Update was witklich zu überzeugen weiß. *daumendrückundkerzeanzünd*
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hauptsache beim 201er kommt dieses "Kein Netzwerkkabel angeschlossen" nicht mehr. Dann ist das Teil für mindestens 15 bis 30 Minuten nicht mehr nutzbar, weil beim booten dann schon diese Meldung kommt. Das Ding kann wochenlang ohne Probleme laufen und plötzlich kommt der Schwachsinn. Kommt sogar, wenn man was von YouTube oder eine Aufnahme schaut.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    War es denn bisher nicht immer so das Bugs gefixt wurden aber dafür neue dazu kamen....
     
  8. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Wenn ich nur daran denke, dass zum pushen der ollen Startseite, simple Navigationsschritte weggelassen wurden, kann ich immer wieder mit dem Kopf schütteln. Bekomme jedesmal schlechte Laune wenn ich zur Merkliste oder den geplanten Aufnahmen möchte. Nur mal ein Beispiel zum Thema Verschlimmbesserung.
     
    Kurz gefällt das.
  9. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Moin, bei mir war das UHD Bild viel zu blass und auch nicht so hell wie das RTL HD Bild, ruckeln konnte ich nicht feststellen da ich mich wegen dem schlechten Bild sofort für die HD Variante entschieden habe.Bei dem Sky Buli und Sport Sender ist dagegen das UHD Bild erste Sahne.

    Gruß Duck
     
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Die Sky UHD Sender senden auch nicht mit HLG ...