1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Große Koalition will Kinos auf dem Land unterstützen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.688
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Rettung in Sicht? Kinos in kleineren Orten auf dem Land bekommen nach Plänen der großen Koalition noch in diesem Jahr Unterstützung vom Bund.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ob das hilft. Zusatzliche finanzielle Mittel schaden zwar, aber grundsätzlich ist das nicht das Hauptproblem.

    Das Hauptproblem sind eher die Vorgaben der Filmverleiher in Deutschland, eine bestimmte Anzahl von Vorstellungen anzubieten, und gleich in der ersten Woche einsteigen zu müsse, welche es in anderen Ländern so nicht gibt.

    In anderen Ländern ist es deshalb auch für kleinere Kinos mit nur z.B. drei Sälen möglich ein möglichst grosses Programm zu zeigen.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Nur" drei Säle?
    Es gibt Kinos auf dem Lande die haben nur zwei Vorführsäle... und ich war sogar mal in einem Kleinkino das hatte sogar nur einen Saal... hat aber mittlerweile zugemacht.

    Nach den Subventionen für den Mobilfunkausbau auf dem Lande nun auch Subventionen für Kinobetreiber?

    Mir scheint fast so dass nahezu alle Infrastruktur in ländlichen Gebieten auf staatliche Zuschüsse angewiesen ist.
     
    grmbl gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Meine Wohnung ist ein kleiner Ort, und Land gibt's hier auch. Kann ich die Unterstützung auch für mein Heimkino haben?
     
    J Wilson, Met-Mann, hexa2002 und 2 anderen gefällt das.
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    6.464
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.

    Große Koalition will Hifi-Händler auf dem Land unterstützen,
    Große Koalition will Restaurants auf dem Land unterstützen,
    Große Koalition will ___________ auf dem Land unterstützen.........

    Wieso?
     
    FilmFan gefällt das.
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Durch das Konzept der Filmverleiher in Deutschland braucht es eigentlich 5-8 Säle um ein ansprechendes Programm bieten zu können.

    Aktuell finde ich wären folgende Filme "Must Carry"

    Neustarts:
    Dumbo
    Willkommen in Marwen
    Tito, der Professor und die Aliens
    Sonstige Filme:
    Die Goldfische (2. Woche)
    Wir (2. Woche)
    Iron Sky 2 (2. Woche)
    Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks (3. Woche)
    Captain Marvel (4. Woche)
    Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit (4. Woche)
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    6.464
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Vielleicht könnte die große Koalition ja mal diejenigen unterstützen, von denen sie Milliarden abkassiert hat, damit auf dem Land Internet- oder Kabelempfang möglich ist. Da hätte ich ja noch Verständnis. Aber private Unternehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
    Met-Mann gefällt das.
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Deine Ansprüche finde ich an ein Landkino übertrieben. Weshalb müssen unbedingt mehrere Filme parallel laufen?
    Die Filme können doch auch an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten laufen, dann sind auch genügend Leute im Saal.
    Wenn immer alle Filme in mehreren Sälen laufen wie viele bzw. wie wenige Leute wären dann wohl pro Saal anwesend?
    Wir reden hier ja von Kleinstadt, nicht von Großstädten.
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    6.464
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Das ist halt die Wohlstandsgesellschaft heutzutage. Man will alles, immer, überall und natürlich billig oder kostenlos.
    Was wäre denn, wenn der Dorfkinobetreiber einen Euro mehr für den Film verlangen würde. Dann muss auf einmal die Stadt als Vergleich herhalten,
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Frag 10 Leute welche 8 Filme für sie wichtig wären, schon hättest du 80 Filme die du zeigen sollst. ;)
    Was spricht beim Landkino dagegen die Vorstellungen auf Wunsch vorzuführen? Mach eine Webseite, die Leute können Tickets verbindlich vorbestellen, und der Film mit den meisten Vorbestellungen wird gezeigt. Dann reicht sogar ein Saal. Die anderen können es dann am nächsten Tag nochmal versuchen.