1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Rechte der Champions League weiterhin umstritten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich freue mich auf Man U. vs. Barca
     
  2. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mir ist die Idee dieser Zerstückelung schon klar, irgendwie müssen ja solche kolportierten Transfers wie Lucas Herandez für bestimmt berechtigte, schlappe 160 Mio € zum FC Bayern finanziert werden ;-).

    Im Ernst, mich nerven die neuen Zeiten und die Zerstückelung auch. Fand schon 20:45 Uhr spät. Aber jetzt um 21 Uhr ist die Grenze überschritten. Da ich auch DAZN habe, reicht mir inzwischen die Zusammenfassung am nächsten Tag.

    Nur so am Rande: Dieses ständige Gemeckere der Spieler um jede Einwurf-Entscheidung nervt sowieso auch inzwischen.
     
    K. Schmidt gefällt das.
  3. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    Veronica in den Niederlanden ist auch Free TV. Holten tolle Quoten zuletzt mit Ajax.
     
  4. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    2.209
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die UEFA hat doch schon damit gedroht ihren eigenen Streaming Dienst zu machen, das wird schon ein Druckmittel sein.
    Die CL wird wahrscheinlich 2024 komplett auf den Kopf gestellt damit ist die Super League erst mal vom Tisch.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Die UEFA ist daran selbst schuld. Es war doch oberklar dass die Reichweite extrem sinken wird.

    Soll die CL der UEFA doch untergehen!!!

    Ohne eine Free-TV Ausstrahlung wird es auch kaum noch Nachwuchs-Fans dieses Wettbewerbs geben.
     
  6. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    Alles von Sky hat einen Haken. Wirklich alles. Ein Grund, warum ich heute wieder skyfrei bin.
     
    K. Schmidt und Berliner gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Offensichtlich nicht. Weder der UEFA, noch Sky und DAZN. Dass sie sinken wird, weil nicht 10 Millionen ZDF Zuschauer bei Sky und DAZN anheuern, das war 100% allen klar. Aber so dramatisch wie es letztendlich gekommen ist, damit hat sicher keiner gerechnet. Die hohen Einschaltquoten im FreeTV haben eben wieder mal getäuscht und eine Gier vorgetäuscht, die garnicht da ist. Und alle drei Genannten sind drauf reingefallen. Noch dazu haben die dt. "Spitzenklubs" Sky und DAZN die 1. Saison so richtig versaut und nun ist ausser Spesen für beide fast nichts gewesen.
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird ihnen klar gewesen sein. Oder denkst du, da arbeiten nur Idioten?

    Und schau dir nochmal in aller Ruhe die Liste der TV-SEnder an, die die CL übertragen. Da sind, wie schon einmal gesagt, wenige FreeTV-Sender dabei. Das wird man - bei der UEFA europaweit und bei Sky/DAZN - schon gewusst haben.
    Und auch nocheinmal: Das die Reichweite einbricht wird egal gewesen sein. Geld ist hier das, was zählt. Zumindest für die UEFA/Vereine.

    Ob da im ZDF oder wo immer 8 Millionen mehr zusehen interessiert kaum jemanden dann.

    Und auch jetzt sind noch interessante Spiele dabei, nur mal so.
     
  9. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Immer wieder erstaunlich finde ich angesichts der Bundesliga/CL-Diskissionen, dass ausgerechnet in den turbokapitalistischen USA im Gegensatz zu Europa ein Teil der Spiele der großen Sportarten im freien Fernsehen zu empfangen und für die Sender offenbar refinanzierbar ist.

    Wäre die reine PayTV-Ausstrahlung lukrativer, würden wir sie in den USA sicherlich auch haben. Aber vielleicht setzt jetzt in Europa ein Denkprozess ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2019
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.153
    Zustimmungen:
    1.846
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eben hatte doch jemand geschrieben, SFR überträgt die CL, sind aber über Sat verschlüsselt.
    Veronique und der Ire doch sicher auch.
    Die Frage ist ja auch, wieviele haben nun in Österreich oder Schweiz oder anderen Ländern ein PayTv Abo gemacht, jetzt da über Deutsche Sender so gut wie nichts mehr übertragen wird??!!

    Somit könnte die Rechnung der UEFA doch aufgehen!