1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sat1 Emotions hat neues Design und Logo. Ich finde, die Schriftart im Logo sieht überhaupt nicht gut aus.
    vorher war viel besser. Worin da jetzt die Innovation liegen soll, ist mir unklar.
    [​IMG]
     
    Satsehen, digistar und caScho78 gefällt das.
  2. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Televisio gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.314
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffe, kabel eins classics bekommt auch mal ein neues. Dieser "CLASSICS"-Schriftzug gefällt mir gar nicht.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.552
    Zustimmungen:
    8.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hat emotions noch nen HD Zusatz. Denke für ProSiebenSat.1 Verhältnisse ja?
     
  5. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
  6. Greeve1

    Greeve1 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was haben die sich dabei gedacht, das Logo jetzt auf einmal nach links oben zu packen? Soll das ein nostalgischer Rückblick auf die alten Sat.1-Zeiten sein?
     
    Satsehen und digistar gefällt das.
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.314
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von Sky sind die ja nicht freiwillig weg, sondern Sky hat diese rausgeschmissen, weil sie so nicht wollten wie Sky es möchte. Außerdem gibt es diese ja über andere Verbreitungswege. Sky ist nicht alles.

    Ja, es gibt noch einen (kleinen) HD-Zusatz im Cornerlogo, was aber für heutige Verhältnisse noch viel zu weit im Bild ist statt näher am Rand (hier links). Warum macht man das immer noch so? Hat man Angst bei denen die den TV so eingestellt haben bzw. es der TV nicht anders zulässt, die den Overscanbereich abschneiden statt das volle Bild zu zeigen?

    [​IMG]

    Für Zusatzeinblendungen neben dem Cornerlogo ist die linke Logoplatzierung besser geeignet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das Logo ist halt Eigenwerbung, am liebsten würde man das wohl auch mitten im Bild plazieren wie der Stern beim Mercedes. Aber da machen die Zuschauer halt (noch) nicht mit.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.552
    Zustimmungen:
    8.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Der HD Zusatz sieht total verschoben aus. Tolle Sache
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.314
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das täuscht auf dem Bild. Der ist schon gerade und nicht schief.