1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Rechte der Champions League weiterhin umstritten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

  1. ollidagi

    ollidagi Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen mal die Frage stellen, ob es vielleicht zusätzlich noch einen Zusammenhang zwischen Zuschauerzahl und den immer später werdenden Anstosszeiten gibt. Wenn man (ich z.B.) um 5:00 morgens aufsteht, überlegt man es sich sicherlich gut, ob es das Spiel am Abend ab 21:00 wert ist, gesehen zu werden. Mich persönlich interessiert diese "Liga" eh nicht mehr, Wettbewerb ist nicht immer gut für den Kunden.
     
    K. Schmidt und Met-Mann gefällt das.
  2. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eben. Wenn man bedenkt, Zwangsgebühren zahlen zu müssen, dann noch Sky, DAZN, den Eurosport Player (das alles freiwillig, wenn man alles haben will)... wer zur Hölle soll sich das überhaupt leisten können? Selbst wenn man will, das geht ganz schön ins Geld...
    Dazu kommen dann noch die verschiedenen Anstoßzeiten, unattraktive Gegner... man bekommt für sein Geld immer weniger geboten.
     
    Met-Mann gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Find ich gut dass beide Anbieter in der 1. Saison schon mal voll gegen die Wand gefahren sind.
     
    grinsecatz, Eisenkahl, DNS und 3 anderen gefällt das.
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab da so eine Aktion von Milka, oder sie gibt es noch.
    Kaufe 2 Tafeln Schokolade, und du bekommst gratis 24 Stunden das Sky Ticket.
    Wurde sogar noch fürs Bayernspiel geworben.

    Code geholt, aus Sky Seite eingegeben.
    Was kam, sie müssn vorher einen Vertrag mit Sky abschließen.

    Na klar, ich schließe einen Vertrag für 10 Euro pro Monat ab, umd das Kostenlose Sky Ticket zu nutzen.
    Fazit, die Aktion war für die Tonne....
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Vereine/UEFA aber Millionen mehr durch TV-Verträge (nicht nur in D bekommen)? Die CL läuft ja nicht nur hier exklusiv im PayTV. Die UEFA wird mit ihren Sponsoren da schon einen Weg gefunden haben - schätze ich.

    Glaub ich dir sofort. Jedoch konnten Sky noch DAZN etwas dafür, dass die erste Saison so lief.
     
    chris1969 gefällt das.
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, es betrifft aber nur Deutschland. Was in England los ist, hat mit der deutschen Free-TV Übertragung eigentlich nix zu tun.
    Das "deutsche" Paket wurde halt an Sky und Dazn verkauft.

    Nun sehen in Deutschland 80-90% weniger Leute die CL.
    Das ist für das Produkt CL auch nicht gerade positiv, der Wert der Marke hängt auch im Image / Bekanntheit / Zuschauer ab....
     
  7. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    2.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Speedy

    Dann sage doch mal wer die Free TV Rechte holen soll und wie der Anbieter das finanziert.
     
  8. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    2.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber Hauptsache die UEFA will immer mehr Wettbewerbe.
    Die sollen mal auf ihre Europa Pokal 2 rechte sitzen bleiben aber auch dort wird sich wieder ein dummer finden der dafür bietet.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die UEFA den selben Preis wie letztes Jahr genommen hätte, dann hätte das ZDF es bezahlt.

    Die Finanzierung, vielleicht hätte man dem ZDF helfen können, indem sie für die CL Übertragung eine Werbe Ausnahme machen könnten.
    Bei 10-15 Mio Zuschauer sollte die Summe refinanzierbar sein .
    Nur so ein Gedanke.

    So wie es jetzt ist, ist es für alle eine Katastrophe :D

    Notfalls könnte auch RTL einspringen, die können ja nach 20 Uhr Werbung zeigen.
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    26.531
    Punkte für Erfolge:
    278
    Seit wann braucht man für DAZN einen Schrottreceiver? Man kann DAZN mittels eines TV-Apps am heimischen TV schauen. Andere Möglichkeit wäre, man nimmt sich einen Fire TV-Stick oder ATV.

    So sehe ich es genauso. Wenn eine Verlängerung und Elfmeterschießen dazu kommen, ist man pi mal Daumen schon bei 23:30 Uhr, wenn alles fertig ist. Wie sollte man als Berufstätige sowas vermittelt bekommen? An die Fans denkt man am allerwenigsten. Traurig, dass so eine Entwicklung genommen hatte.