1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Schon Richtig, aber ob das auch auf Sky-Sat-Karten gemacht wird ist die Frage. Auf Sky Kabelkarten gehts. keine Frage.
     
  2. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kann ich bestätigen. Bis vor paar Wochen ging das sogar noch mit abgelaufenen Sky-Karten, die man irgendwo bei eBay aufgetrieben hat.
    Heute muss ein Sky-Abo dahinter sein, egal ob Sat oder PKN.
     
  3. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geht, 100%ig.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin ich mir nicht so sicher. Die Sky-Karten Nummern sind jedenfalls hinterlegt. Ob es da bei der Nummerierung (nicht bei der Technik) ein Unterscheidung gibt, da bin ich überfragt.
     
  5. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es sind zwar technisch gesehen dieselben Karten, aber eine Unterscheidung zwischen "Sat" und "Kabel" gibt es trotzdem. Versuch mal eine Sat-V14 in einen Kabel-Receiver zu stecken und umgekehrt. Das wird dir nicht gelingen.
    Dem CI+ Modul ist das aber egal.
     
  6. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe eine Sky SAT Karte für Nutzung im Kabelnetz, da Pyur die Sender 1:1 vom Satelliten einspeist. Ich kann das Sky-Modul auch im Ferienhaus im Ausland (nur Sat-Empfang) benutzen.
     
  7. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weil die Karten mit dem Ursprungsreceiver verheiratet sind. Ein einfacher nachträglicher Wechsel ist nicht ohne das Zutun von Sky möglich. Beim Modul bekommst du aber eine neue Karte dazu. Und der ist es dann egal ob das Modul am Sat- oder Kabelanschluss läuft.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alles Gut, die Frage war aber: Schaltet PYUR die HD Basic Programme auf eine Sky Sat-Karte frei?
    Wenn das an Hand der Kartenummer differenziert wedern sollte, hat man ein Problem. Das Sky Sat Karten auch im Kabel funktionieren, ist klar.
     
  9. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der KNB sieht ja noch nicht mal ob es um eine V13, 14 oder 15 geht. Die V15 liefen ja bis vor kurzem im Kabelnetzt nicht und trotzdem hat der KNB versucht sie freizuschalten.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Kartennummern sind jedenfalls im System hinterlegt und darum verlangen die ja die Kartennummern beim freischalten.
    Ich persönlich glaube auch nicht das V13, V14, V15 Karten unterschieden werden zwischen Sat und PKN....

    Laut dem Schreiben bei Sky & Friends sollten die HD Privaten, so ein Vertrag vorhanden, automatisch freigeschaltet sein wenn der neue Sky-Receiver mit Karte kommt.
    https://community.sky.de/servlet/JiveServlet/download/662511-47634/SKY1.pdf
    https://community.sky.de/servlet/JiveServlet/download/662511-47635/SKY2.pdf