1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eheimz, 29. Oktober 2011.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    7.710
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Zeit ist relativ, sagte mal ein ganz Schlauer.
    Es ist mir sowas von egal, ob es nun eine Stunde früher oder später ist.
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Na hoffentlich einigen die Länder sich. Wenn ich mir heute ein altes Eisenbahnkursbuch von früher vornehme habe ich da 6 unterschiedliche Zeiten drin.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wird im Ausland auch so viel darüber berichtet und beklagt? :coffee: Eine ernsthafte Frage.


    Was? In Europa? :eek::eek:
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    ja
    MEZ / Mitteleuropäische Zeit
    SOEZ / Südosteuropäische Zeit
    OEZ / Osteuropische Zeit
    MZ / Moskauer Zeit
    WEZ / Westeuropäische Zeit
    NEZ / Nordeuropäische Zeit

    Bis auf die Moskauer Zeit waren die anderen immer 1 Stunde vor bzw Nach der MEZ.
     
    AlBarto gefällt das.
  5. Ralle_77

    Ralle_77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo ihr fleißigen Schreiberlinge (y)

    Ich möchte gerne mal wissen, welche Zeit ihr bevorzugt, Winter- oder Sommerzeit.
     
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Also ich bevorzuge die Normalzeit ;)
    Die Normalzeit deswegen, da wir bei Sommerzeit im Winter teilweise erst nach 9 endlich Tageslicht hätten.
     
    TOC, Pedigi, kjz1 und 2 anderen gefällt das.
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Redfield und Der Franke gefällt das.
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. Ralle_77

    Ralle_77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Im Small Talk von beginnend 2011??

    Wollte ja nicht nen Vorteile oder Nachteile oder Sinn/Unsinn debattiert haben, nur kurz S/W-Zeit.

    Aber ja, wenn dieser Zusatz stört, bitte verschieben lassen.
     
  10. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ging doch vor 1980 auch. Und wenn ich schon "ewige Winterzeit" lese. Das soll wohl negative Gefühle wecken, die bei "ewiger Normalzeit" so nicht aufkommen würden.
     
    hdtv4me, Creep, Pedigi und 2 anderen gefällt das.