1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich habe Netflix gekündigt weil...

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von emtewe, 25. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Bei mir ist erstmal Feierabend wenn die Guthabenkarte leer ist. Wenn ich richtig rechne im Juni.
     
    AlBarto gefällt das.
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin ja seit 16.03. raus. Wie schon mehrfach geschrieben, hatte mein Sohn meinen Account mit genutzt. Gestern teilte er mir mit, das er nun selbst Netflix aboniert hätte und ich jetzt seinen Account mit nutzen könnte.
    Damit will ich nur sagen, das vermutlich viel mehr User selbst abonieren würden, wenn Netflix das teilen verbieten würde...
     
  3. Ralle_77

    Ralle_77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Also jetzt verschiebt sich dein Netflix-Verhalten, oder willst du uns damit sagen, dass du richtig raus bis, wohl eher nicht...

    Ja würde rein rechnerisch bestimmt stimmen, aber dadurch unterscheidet sich ja Netflix von den anderen, oder bietet ein anderer Anbieter sowas an?
    Ich denke mal dass es eine gut überlegte Sache ist und sich Netflix sich auch dessen bewusst ist.

    Aber jetzt mal eine Frage an euch, wenn Netflix jetzt wirklich das Teilen abschaffen würde und es keine mehrfach-Lizenz gäbe und der Preis natürlich auch angepasst wäre, sagen wir mal für 8 ,- € im Monat/Flat inklusive HD, was würdet ihr machen??
     
  4. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Illegales Account Sharing würde ich schon aus Prinzip nicht machen, dann lieber ganz auf Netflix verzichten. Seit knapp 2 Monaten verzichte ich ganz auf Netflix. Die 8€/Monat für HD wären aber so fair bzw. günstig, dass ich zu diesem Tarif Netflix das ganze Jahr buchen würde, vor allem wenn das Teilen abgeschafft wäre. Ich habe damals u.a. gekündigt, weil ich keine Lust hatte, die ganzen Account Sharer mitzufinanzieren.
     
    FilmFan gefällt das.
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und es würde vermutlich viele User geben, die Netflix wieder abschaffen oder nur zwei Monate im Jahr hätten.

    Die Frage ist, welche Effekte stärker sind. Erinnert irgendwie an die Grundidee diverser Contentdistributoren: mehr Kopierschutz und mehr DRM = mehr Einnahmen. Ich bezweifle die Wirksamkeit dieser Grundhaltung.

    Illegal? Gegen welches Gesetz verstößt man denn? Und vielleicht braucht es ein neues Wort dafür, denn es gibt ja vermutlich auch Leute, die den Account mit "Unbekannten" teilen. Seine Familienmitglieder oder enge Freunde daran teilhaben lassen ist doch zum einen Netflix nicht verborgen, denn man teilt den Account ja offiziell mit verschiedenen Benutzern (Netflix frägt, wer gerade kuckt ...) und zum anderen ist das durchaus sympatisch, denn es erinnert an die Privatkopie und das banale Ausleihen von Datenträgern.

    Was man kritisieren kann, dass die Anzahl der gleichzeitigen Zugriffe an die Bildqualität gekoppelt ist.
     
    Ralle_77 gefällt das.
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gibt ja noch andere (und legale Möglichkeiten) Netflix günstiger zu kriegen...

    Ich zahle zur Zeit 4,76 € für das Standard Abo.
     
  7. Ralle_77

    Ralle_77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Quelle bitte?!

    Unter welcher Voraussetzung bitte schön?
    Bestimmt Kombi-Angebot.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die Voraussetzung ist, sein Abo z.B. im Türkei Urlaub abzuschließen ;).
     
  9. Ralle_77

    Ralle_77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Du Fuchs!
     
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was sagt man immer Qualität hat seinen Preis.