1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bahn: Auch IC-Züge bekommen kostenloses WLAN

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bis Ende 2021 will die Deutsche Bahn kostenloses WLAN in allen IC-Züge anbieten. Die Umrüstung der rund 1.000 Züge großen Flotte beginnt ab sofort.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Funktioniert das dann auch so schlecht, wie im ICE?
     
  3. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im ICE hats bei mir jedes mal bislang funktioniert. Natürlich nur dort, wo das Problem außerhalb des ICE nicht gegeben ist: kein Netz.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn selbst die Straßenbahnen WLAN bekommen, dann muss die Bahn eben Nachziehen.
    Aber warum es ausgerechnet in den Bahnhöfen einiger Großstädte (z.B. Berlin, Hamburg, Rostock) noch kein WLAN gibt (wenn nicht gerade ein ICE dort "parkt" ist für mich ein Unding!)
     
  5. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Seltsam... eigentlich sollte doch...
    https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahn...250_20160223_liste_der_bahnhoefe_mit_wlan.pdf (Stand 2016, dürfte heute also umfangreicher sein)

    Ich habe es in Bahnhöfen noch nie versucht, da das einzige WLAN-taugliche Gerät, das sich bis vor 2 Wochen in meinem Besitz befand, mein Laptop war. Und das ist auf Bahnhöfen meist im Rucksack.
     
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau deswegen reserviere ich mir meinen Sitzplatz immer in unmittelbarer Nähe zur 1. Klasse. Dort ist das WLAN nicht auf 200 MB limitiert.
     
  7. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Funktioniert das WLAN auch in dem ICE der auf dem Abstellgleis steht?
     
  8. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Clever! Hab ich noch nie probiert.
    Unterscheiden sich die Netze im Namen? Im Bereich des Übergangs 1./2. Klasse müsste man dann doch zwischen 2 Netzen wählen können?

    Mach keinen Scheiß. Wegen 20 EUR monatlicher Ersparnis würde ich nicht an die Abstellanlagen ziehen. Ist laut dort. :D
     
    Dipol und Gorox gefällt das.
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nö, heisst alles "Wifionice". In der Regel gibt es in jedem ICE einen Wagen, der zur Hälfte 1. Klasse und zur anderen Hälfte 2. Klasse ist. Und genau dort reserviere ich immer meinen Sitzplatz.
     
    Radiowaves gefällt das.
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.654
    Punkte für Erfolge:
    278
    Das geht nur im ICE 3. Im ICE 1 und ICE 2 geht es wegen dem dazwischen liegenden Bordrestaurant nicht. Wie es im ICE 4 aussieht, kann ich leider nicht sagen, da ich bis jetzt nur einmal damit gefahren bin.