1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple stellt seinen Streamingdienst vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2019.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du meinst ATV+, denn die TV App ändern sie ja nur so um, dass man die einzelnen Anbieter geschlossen darüber buchen kann. LiveTV gibts da ja nicht, also nicht durcheinander bringen.
    Außer du buchst sowas dazu.

    Apple fungiert mit der neuen TV-App als eine Art Plattformbetreiber wie Amazon mit den Channels, wo man das dazubuchen kann.

    ATV plus ist der eigene Streamingdienst ;)
     
  2. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, toll wär das, und auch zur Zeit völlig illusorisch.

    Filme, die je nach Anbieter und Medium derzeit um 15-18 Euro im Einzelpreis kosten und sich verkaufen,
    sollen alle zusammen für am besten nur noch 10 Euro mtl vertickt werden, und
    das werden die großen Film-Firmen aus genau diesem Grund nicht machen (auch weil die Produktionskosten
    natürlich von vorn herein darauf kalkuliert sind, den Preis über diesen Nachverkauf auch
    wieder reinzuholen und nicht jeder Film macht 200 Millionen im Kino)

    und wer nun sagt, naja dann kann es ja 20 Euro kosten, der wird dann selbst zwei Minuten
    später wieder sagen, für 20 Euro is mir das zu teuer, da warte ich auf ein (Rückhol : ) -"Angebot".

    Ja natürlich, nochmal, toll wär das schon,
    du zählst drei interessante Filme auf, was, wenn es in einem Monat mal für dich 0 interessante Filme gibt,
    dann würdest du sicher schnell den Monat kündigen wie bei Netflix oder wenn das nicht geht im Jahresabo
    würdest du es gar nicht kaufen und die Neu-Film-Flat lässt sich dann nicht querfinanzieren.

    Filme und Flatrate sind eher nicht so zu vergleichen wie Musik und Flatrate.
    Nicht jede Scheibe kostet dich in der Produktion Millionen und Abermillionen.

    Und hier ginge es ja auch nicht um eine allgemeine Flatrate wie bei Musik mit allen je gemachten Songs,
    was sich dann querfinanziert,
    sondern direkt nur um neue Filme (und deren Kosten) und deren Finanzierung.
     
    Blue7, Schnirps und Tom123 gefällt das.
  3. Sarrois

    Sarrois Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich bin gespannt, was da von Apple im Herbst kommt. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass ich dann Kunde werde. Apple ist mir insgesamt einfach zu teuer!
     
  4. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es werden diverse Eigenproduktionen kommen, das war das, was gestern gezeigt wurde, sicherlich wird der Monatsbetrag sich an den anderen Anbietern orientieren, diesmal brauchst du nicht Sorge wegen "Apple zu teuer" haben insofern, als dass der Dienst sowohl auf Fire als auch diversen Smart TVs kommen wird (und natürlich der eigenen Hardware), insofern kannst du also in Ruhe entscheiden, ob die gebotenen Serien oder was auch immer dir gefallen oder nicht. Ein genaueres Gefühl für den Dienst kann man jetzt noch nicht wirklich entwickeln.
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Immerhin bietet auch Sky über "Sky Ticket Cinema" Filme im Pay-TV-Fenster für 9,99€. Maxdome bot mal 10 PPV-Filme pro Monat für 19,99€ an.
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe es auch nun gelesen. Dann ist ja gut ;)

    Dann geht das Ganze ja durchaus in eine interessante Richtung. Insbesondere die Absicht, ein Konkurrenzprodukt zu den "Amazon Channels" herauszubringen, ist ein guter Ansatz. Hier können sich andere Streaming-Angebote - genauso wie bei Amazon - sammeln, und man kann vieles unter einer Plattform beziehen. Denn Keiner wird separat 10 "große" Dienste separat abonnieren.

    In solchen Überplattformen besteht eine Lösung zu dem Dilema der vielen Streaming-Dienste.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Trotzdem musste deine 10 Dienste zahlen
     
    Thunderball gefällt das.
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Netflix, maxdome, tvnow, Amazon Prime, MagentaTV nun auch Apple TV.

    Irgendwann zahlt man 500 € nur um alles sehen zu können.
     
  9. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hast du aber wenig Abos:D
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Welche fehlen den noch, was mit meinen nicht abgedeckt wäre?