1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch BDs kaufen?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Kabelroller, 23. März 2016.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Oder man hat einen willkommenen Anlass mal wieder alte Freunde zu besuchen. :winken:
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Orginal-Datenträger würde ich aber nicht ungeschützt in einem Brief verschicken, sondern mindestens in einem Hermes-Päckchen für 3,99€. Und da ja wieder eine Rücksendung nötig ist, wären es dann insgesamt 7,98€.

    Und man muss die Filme doch nicht hochladen, sondern nur einen Mitbenutzer erstellen oder die Zugangsdaten teilen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich verschicke die ja auch nicht als Original.
    Ein Päckchen kann man sich aber sparen da es nicht sicherer ist.
    Und dabei muss man sie dann hochladen. Nur wenn man die eigene HDD freigibt braucht man das nicht aktiv zu machen, aber auch dann benötigt man einen ordentlichen Upload da der Empfänger nur maximal mit dieser Geschwindigkeit laden kann!
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Nee, die Filme liegen doch auf den Servern des Anbieters und werden dann jedesmal dynamisch in der passenden Qualitätsstufe gestreamt.

    Ein Downloads ist oft optinal möglich, aber das kann dann auch jeder der Mitbenutzer für sich selber machen.

    Hochgeladen werden muss da nichts.
     
  5. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Wer weiß bei den ganzen Streaminganbietern schon wie lange ein Film verfügbar ist, oder wie lange es den Streaminganbieter selbst noch gibt (siehe Watchever & Co.).

    Da lobe ich mir doch meine BD's, habe mir vor mehreren Jahren die Lethal Weapon Collection mit allen vier Teilen gekauft und da es ab Januar ja eine Serie dazu geben soll, hatte ich eben genau letztes Wochenende Bock mir die Filme anzusehen- Schrank auf, Blu-Ray in den Player und ab dafür... Super Qualität, hab die jetzt zum ersten Mal so gesehen, davor in meiner Jugend- entweder im Analog-TV oder auf VHS dazwischen liegen natürlich Welten. Nur schade dass es noch nicht den Director's Cut auf BD gibt aber das ist ein anderes Thema...

    Wäre ich Telekom-Kunde hätte ich letztes Wochenende über Streams auch Pech gehabt.

    Mittlerweile gibt es ja BD's schon für 5,-€, also auch nicht viel teurer als wenn ich sie ausleihen würde.

    4k BD's sind für mich erstmal uninteressant da ich von meinem 55 Zoll TV einen Sitzabstand von ca. 4m habe. Würde absolut keinen Sinn machen, glaube auch nicht bei 65 Zoll 4k TV.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  6. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Kauft jemand von euch eigentlich Mediabooks? Ich kaufe die nur bei sehr guten Film ein, und 30€ finde ich angemessen
     
  7. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ein Streaming-Anbieter die Segel streicht, poppt halt der nächste auf... Ich find Netflix oder Prime schon recht komfortabel, weil einfach "immer" einigermaßen interessantes Material verfügbar ist. Schnell, ohne Aufwand oder Wartezeit (Versand). Natürlich muss man ein bisschen flexibel sein, wenn James Bond oder Stirb langsam gerade nicht angeboten wird... ;)

    Ich hol mir bis auf ganz wenige Ausnahmen keine Disc mehr. Das geht hier schon so weit, dass nur noch alle paar Monate ein zusätzlicher Leihfilm gegen Gebühr gestreamt wird...

    Aber das "4k-Update" v.a. mit HDR macht in meinen Augen schon Sinn und ich fände es schon schön, wenn das zum Standard wird. Aber leider hat sich ja noch nicht mal die HD-Auflösung als Standard etabliert. So ein Käse, dass man da v.a. bei den Privatsendern monatlich extra zahlen soll... Aber wegen mir sollen die gern auf schwarz-weiß zurückschalten, von mir gibts da kein Geld dafür! Filme auf den Privatsendern in SD-Matsch mit 7 Werbepausen schau ich mir schon lang nicht mehr an... Lediglich bei Sachen wie der NFL auf P7maxx oder der ein oder anderen Fußball-Liveübertragung ärger ich mich über das miserable Bild...
     
    grunz gefällt das.
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich schaue selten Filme bei den Streaminganbietern. Da ich seit Jahrzehnten Filme sammle kaufe ich diese. Allerdings in den letzten Jahren vermehrt als Digitale Downloads bei ITunes. Mediabooks kaufe ich sehr sehr selten, da mich Bonusmaterial und ähnliches nicht interessiert. Als BD oder 4K BD kaufe ich wirklich nur noch die Titel, die es nicht bei ITunes gibt.
     
  9. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kanns nachvollziehen, dass man manche Filme besitzen möchte. Auch als Sammlung.
    Ein digitaler Download ist bei mir aber noch nicht so richtig als "meins" akzeptiert. Das klappt bei Musik ganz gut, wo ich die mp3 bekomme und diese "überall" nutzen kann. Bei Filmen stört mich, dass man da "für immer" an die gleiche Plattform gebunden ist...
    Bei neuen Filmen zahl ich gern mal nen 5er für einmal anschauen, die 2. und 3. Ausstrahlung nehm ich dann beim Streaminganbieter oder im TV mit. Für mich ist kein wirklicher Mehrwert erkennbar, wenn ich den Film für 10 oder 15 EUR digital kaufe, einmal anschaue und nach nem Jahr läuft der eh irgendwo "kostenlos". (Damit mein ich für mich auch inkl. Sky oder netflix und amazon prime)
     
    Force und Wolfman563 gefällt das.
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sammle seit mehr als 40 Jahren Filme. Dabei bin ich immer mit der Zeit gegangen. Angefangen habe ich mit VHS über die kurzlebige LaserDisc, dann DVD und jetzt BD oder Digitaler Download. Viele Filme habe ich also bereits 4 mal gekauft.
    Es ist neben Musik (Flac) mein grösstes Hobby. Mittlerweile habe ich über 4.500 Filme in meiner Sammlung, die fast täglich wächst. Ich schaue auch Filme immer noch am liebsten auf BD oder als Digitaler Download.
    Da die ganze Familie im Apple Universum feststeckt, ist das mit den DD's also kein Problem :)
     
    Cumulonimbus, janth und Force gefällt das.