1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das hab ich Euch aber schon letzte Woche erzählt. Unter anderem deshalb ist für mich ECOplus so nicht zu empfehlen.
    Allenfalls bei längerer Urlaubsabwesenheit werde ich dies so einstellen.
    Die Filme werden übrigens ja in einem bestimmten Zeitabschnitten auf die Festplatte geladen, hat man den verpasst, werden die auch nicht nachgeladen! Somit steht dann ein UHD-Film nur in HD zur Verfügung wo in der Regel gestreamt wird.

    Zudem hat man ja noch andere Einschränkungen bei ECOplus: Will ich, wie z.B. spontan bei bei uns heute morgen beim Frühstückstisch, via SkyGo eine Sendung programmieren (in dem Fall vom SWR HD) damit ich sie mir am Abend angucken kann, dann kämen mit ECOplus diese Signale nicht an auf dem Receiver, da zu kurzfristig.
    Also, volle Komfortfunktionalität gibts nur im Modus ECO. Und auch damit hat sich meine Stromrechnung nicht verändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2019
  2. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ja, ich weiß. Du hattest geschrieben das bei Dir im Eco Plus 2 UHD Filme nicht auf der Festplatte gelandet sind, u.a. Deadpool 2 wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

    Es geht um das wieso, weshalb und warum. Die normale logische Schlussfolgerung ist, dass Filme die wegen Eco Plus nicht auf der Festplatte landen, dann zu mindestens als Stream zur Verfügung stehen. Aber dies ist eben aus lizenzvertraglichen Gründen (kann ich bald nicht mehr hören, liest man ja schon ständig im EPG :D), eben nicht möglich.

    Gewisse Zeitabschnitte wo die UHD Filme auf die Festplatte geladen werden gibt es schon, aber die sind dann nicht übertrieben gesagt nur einen Tag, also das Film XY nur in der kommenden Nacht geladen wird. Aus dem Grund empfiehlt der "gelb hinterlegte" ja "nebenan" das wenn man den Receiver im Eco Plus hat, man diesen dann wenn man einen Film unbedingt in UHD sehen will, man den Receiver bis der Film drauf ist wieder in den normalen Eco stellen soll. Dann wäre der Film in ein paar Tagen drauf. Ein UHD Film geht einem also nicht automatisch flöten, bloß weil man den Receiver ein paar Tage im Eco Plus hat.

    Ich bleibe dabei. Fürs Schlafzimmer ist der Eco Plus wunderbar. Fürs Wohnzimmer muss aber der Deep Standby vom Pro wieder her in dem Filme auf die Platte geladen wurden und der Receiver auch in unter einer Minute "erwacht" ist. Und das war auch der Kundenwunsch, nach dem alten Deep Standby wie er war.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unter 1 min wird wahrscheinlicher bei dieser Soft so nicht machbar sein, da sie doch etwas komplexer ist als die Uraltsoft des Sky+ auf der auch der Pro aufbaute. Ob die Festplatte durchlaufen oder mehrmals von 1-12h anspringen sollte, darüber kann man auch philiophieren. Und auch dann ist er via SkyGo nur eingeschränkt nutzbar/programmierbar. Das ist ein Komfort den ich jedenfalls sehr oft nutze.

    Wenn ich was zu sagen hätte und zu programmieren hätte:
    Im Eco - Receiver im Wartemodus/Betrieb bis auf Nachts - Festplatte springt aber nur an wenn man sie braucht für die EPG Daten/OnDemand
    Im EcoPlus - Wie jetzt - Frontalsparen
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kleiner Hinweis: Sky will ab ca. April technisch etwas ändern und schaltet keine Sky-Programme mehr
    auf PYUR/TC/MDCC Karten mehr frei.
    Man setzt wohl nur noch auf Hardware von Sky (mehr Pairing? Spekulation)

    Kein Sky mehr über Pyur was vertrieben wird - Inoffizielles PŸUR Forum

    Zitat:
    “Aufgrund von technischen Änderungen durch Sky kann PŸUR leider ab sofort keine Sky-Produkte mehr anbieten. Durch diese Änderungen sind Receiver und CI+ Module von PŸUR leider nicht mehr Sky-kompatibel.
    Wir bedauern diese Einschränkung, sind allerdings von Sky-Entscheidungen abhängig, auf diev wir keinen Einfluss haben."


    Umgekehrt kann man aber noch das HD-Basic-Paket auf Sky-Karten buchen lassen in den TC und MDCC-Netzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2019
    Cro Cop und Zuulio gefällt das.
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Wie kann sie "komplexer" sein, wenn man fast alles wegoptimiert hat?

    Streamininhalte anzuzeigen, das ist nun wirklich nicht komplex. Bei deinem Tablet langt da eine wenige MB große App, die zudem (bei anderen Anbietern als Sky) weit mehr kann als die Streamingsoftware des Q.
     
  6. skyuli

    skyuli Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Einen Fernseher, 3 Receiver, Dolby Digital Amlage, 110 cm Satamlage auf 19,13 u. 28,2/5 Grad ausgerichtet, sky komplett, Prime,Netflix und DAZN
    @ Rosithal Ja!
     
  7. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Fummelei mit der SC mache ich meist nur einmal pro Woche. Samstagmittag rein in den Q und Montags nach der Arbeit wieder rein in die VU. Neben dem Top-Spiel am Samstag und jetzt auch wieder die F1, schaue ich dann am Wochenende noch SoD.

    Ich nutze für alles, wo ich nix verschlüsselte sehen will, den Empfänger meines Panasonics. Wofür braucht man denn da als Verkabelter einen ext. Receiver für frei Empfangbares (abgesehen von Aufnahmen)? Auch für APV nutze ich die App des Panas. Gleiches galt auch für Netflix.

    Wir haben wohl ein sehr unterschiedliches Nutzungsverhalten unseres TV-Equipements. ;)
     
  8. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, deshalb läuft bei mir die Samsung App auch. Bei Sky Go kann ich auch die Inhalte runterladen. Ich habe kein Q extra gebucht, nur den Receiver. Hatte schon gedacht, die haben das vergessen abzuschalten.
     
    Cro Cop und rosithal gefällt das.
  9. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Also bei mir war nach auslaufen der SKY Q Gratisphase die Samsung app nicht mehr funktionsfähig.(Dezember 2018)
    Ich habe dann den Vertrag verlängert mit 6 Monate SKY Q, jetzt läuft es wieder.
     
  10. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...lieber nicht Eike, unsere Wünsche würdest auch du uns nicht erfüllen...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2019