1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wieder nur ein Experte für Qualifikation und Rennen. Sascha Roos hat sich ja nicht zu Unrecht darüber beklagt, dass er bei den Trainings alleine herumsitzt. Das wird sich augenscheinlich nicht mehr ändern.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.542
    Zustimmungen:
    24.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann ist ja scheinbar immer noch mind. 1 Platz frei, da Heidfeld nicht alle Rennen macht bei denen Ralle nicht dabei ist. Bleibt also weiter spannend wen Sky da noch aus dem Hut zaubert.
     
  3. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Unrealistisch ist das was du sagst. Natürlich lassen sich mit exklusiver F1 mit einem SCM viele Kunden gewinnen. Und bei einem 50:50 Modell ist die Formel 1 ganz sicher nicht tot. Aber egal was kommt es wäre grundsätzlich schön wenn die F1 endlich von RTL weg ginge zu den ÖR damit die Rennen werbefrei wären. Sport gehört nunmal nicht durch Werbung unterbrochen und erst recht nicht während einer aktiven Liveübertragung mit Gewinnspielen zugepflastert. Aber du bist und bleibst ein RTL Fanboy.
     
    west263 gefällt das.
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch.
    Haben die kein Geld für und manchmal ist eine kleine Werbepause bei dem ewigen in einer Reihe hintereinanderherfahren
    ganz ok.
    Ich kenne keinen Fanboy oder sind das die ewig gestrigen die von einer exclusivübertragung bei einem Bezahlsender träumen ?
    Ich will nur F1 ohne weitere Zusatzkosten sehen mehr nicht und wenn das beim Südwestfunk wäre, wäre mir das auch egal.
     
  5. Tom_Sch

    Tom_Sch Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hat Ralf bei "Starting Grid" nicht gesagt, dass er 14 Rennen macht?

    Nick macht 7, dann sind wir bei den 21...
     
    bigglez, ms2k, pallmall85 und 3 anderen gefällt das.
  6. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es wäre schön wenn du nicht immer Zitatfälschung betreiben würdest. Das du dir für deine Antworten nur das beste rausfischen tust was grade passt und nicht den ganzen Beitrag zitierst ist auch eine Art von Fälschung.
     
  7. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bin mal gespannt auf Heidfeld. Ist mir auch nicht als der Emotionalste in Erinnerung geblieben, aber eine Chance sollte man ihm geben. Die 7 Wochenenden dürften gut in sein Testprogramm bei Mahindra in der Formel E reinpassen.
    Bitter nur, dass Roos damit tatsächlich in der Saison alle freien Trainings alleine kommentieren muss. Alleine hat er mir in Australien nicht wirklich gefallen.
    Der einzige Vorteil Werbefreiheit bringt mich dann dennoch dazu alle Sessions auf Sky zu gucken.
     
    Tom_Sch gefällt das.
  8. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Können ja SVEN Heidfeld für die Trainings nehmen :eek::D
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dem kann ich nicht folgen, ich gebe genau auf die zitierten Stellen Antwort, mehr nicht. Wenn das für Dich Fälschung ist, dann sind (fast) alle Zitate im Forum Fälschung.
    Ein komplett zitieren ist in einem Forum generell nicht erwünscht und ist auch nicht zielführend.
    Aber lassen wir die Diskussion die ist sowieso OT.
     
  10. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Naja der Ralf war jetzt auch nicht sehr emotional. Aber das zählt jetzt auch nicht bei einem Experten. Das sollte der Kommentator ja erledigen...mal sehen wie der Nick sich so macht.

    Die Freien Trainings allein mit Roos ist irgendwie komisch. Man wartet nach jedem Satz das jemand anderes darauf antwortet, aber niemand reagiert. Nicht so toll finde ich.