1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

  1. Anzeige
    Ich muss zugeben, das mich die Mannschaft trotz der zweiten Halbzeit absolut total überrascht hat. Ich bin von der Leistung gegen Serbien ausgegangen und hätte eine derart schnelle Leistungssteigerung nicht erwartet. Als die Holländer das 2:2 erzielt haben, habe ich eigentlich gedacht, das es nur eine Frage der Zeit wäre, bis die Holländer den Siegtreffer erzielen. Aber das die Deutschen sich noch mal fangen und sogar den Siegtreffer erzielen würden hätte ich jetzt nicht gedacht. Da hat mich die Mannschaft 2mal überrascht. Da hat der Löw mal wieder den Kopf aus der Schlinge gezogen. Ich bin mir sicher, bei einem Debakel wäre er weg gewesen. Die anderen Mannschaften können bestimmt unangenehm für Deutschland werden, aber Deutschland wird sich mit Sicherheit für die EM qualifizieren.
    Die Frage könntest du 80 Millionen mal stellen.:D
     
  2. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Wenn man das Spiel in Holland mit etwas Abstand mal beurteilt muß man feststellen:
    Thomas Müller hätte in der Tat nicht in das temporeiche Spiel gepasst; er hätte, wie vermutlich auch Boateng, das Ganze eher etwas verlangsamt und dadurch gleich Durchschlagskraft rausgenommen (schlimm genug, dass Kroos aber weiter auf dem Platz bummeln darf).
    Ganz abgesehen davon, dass er die letzten Jahre ähnlich 'torgefährlich' wie zuletzt u.a. Werner war.
    Insofern war die Nichtberücksichtigung richtig (das Aussortieren hingegen falsch).
    Neuer hat sehr gut gehalten und sicher gewirkt; schon richtig, dass man für einen Wechsel auf dieser Position als Trainer überzeugt sein muß, dass (in dem Falle durch Ter Stegen) eine Verbesserung stattfindet.
    Kehrer ist aber noch ein Mann, der nichts im Stamm zu suchen hat; Kimmich hat durch seine Dödelei vor dem eigenenTor, was zum Einwurf vor dem Treffer führte, zum widerholten Male ein Gegentor verschuldet.
    Das muß abgestellt werden; der Trainer muß seinen Spielern 'erlauben', in höchster Bedrängnis 'die Kirsche wegzukloppen'.
    Gnabry, den ich schon seit Jahren fantastisch finde und Sane müssen jetzt vorne gesetzt sein, gerne mit Reus.
    Auch, weil dann das elende Einstürmersystem endlich ad acta gelegt ist.
    Wenn man dann noch Götze nicht vergisst hat man zumindest im Offensivbereich seine Ruhe.
    Sorgenkind bleibt aber wohl die Abwehr; Hummels mit seinem Zwischenhoch hätte zumindest temporär auf jeden Fall besser getan als hektische Leute wie Rüdiger.
    Einen Can, von dem ich mal dachte, er sei einer von Löws Lieblingen, sollte man wieder einladen; kann doch nicht sein, dass ein Stammspieler von Juve gar nicht gut genug ist für die Nationalelf.
    Wenn diese Elf ihr Tempo beibehält und nicht wieder in den WM Schlaf zurückfällt kann man sich auf die nächsten Spiele durchaus freuen.
    Trotz den nicht erfolgten Umbruchs...
    auf der Trainerpostion :rolleyes:
     
  3. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Ich finde, das wir zur Zeit ein kleines Lahm-Syndrom haben.
    Kimmich ist ein guter Rechtsverteidiger und muss da auch spielen. Schließlich haben wir aktuell keinen guten für diese Position.
    Warum turnt er jetzt ständig auf der 6 rum und nimmt dort Top-Spielern wie Goretzka, Gündogan, Kroos oder Can den Platz weg?
    Das er auf der 6 jetzt so toll wäre, kann ich wahrlich nicht bestätigen. Gegen Holland war er die ersten 20 Minuten sogar richtig schwach und hat da einige katastrophale Ballverluste und Fehlpässe gespielt.
     
    Peter321 gefällt das.
  4. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will auch auf Seite 1000. :winken:
     
    KayHawayy gefällt das.
  5. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch :D
     
    Der Franke gefällt das.
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann bekommt der Sender auch mal Quote! :)
    War ich ja schon, wollte mir nur Beitrag 10.000 sichern den sich jetzt @Spoonman ganz unauffällig gesichert hatte.:whistle::D
     
    Spoonman gefällt das.
  8. rhoeckel

    rhoeckel Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Stefan Kuntz hat sich übrigens in einer sehr sympathischen Art vom "U21-Stammsender" Eurosport verabschiedet:
     
    -Rocky87- gefällt das.
  9. Der Kuntz der Schlawiner. Das wollten die von Eurosport bestimmt nicht, das thematisiert wird, das es das letzte Spiel ist, das von Eurosport übertragen wird.
     
  10. Die Deutsche Mannschaft hat das Spiel gegen Holland gewonnen, aber in einem waren die Holländer dem Deutschen ganz klar voraus. Die haben ihre Mannschaft wenigstens angefeuert. Nicht wie die deutschen Fanschlaftabletten.