1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EM-Quali: RTL holt mehr als 12 Millionen Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2019.

  1. jamaika

    jamaika Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55XG9505
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Anzeige
    Der Jahreswert aller RTL-Zuschauer steigt von 8,6 auf 8,7% MA
     
  2. mr.John

    mr.John Guest

    Auf dem Papier. In der Realität sieht das anders aus. Habe schon von vielen gehört das bei Kabel Internet zu Stoßzeiten die Leitung "weggebrochen" ist. Ist bei uns auch so. Abends bricht die Leitung weg. Außerdem hat man bei Kabel Internet immer ein Anbietermonopol. Es war schon ein Kampf bis ich meine eigene FritzBox dort Anschließen konnte. Die musste erst beim Anbieter freigeschaltet werden. Außerdem muss man bei Fehlern immer die Anbieterkiste anschließen damit die Leitung geprüft werden kann.
    Ich kann nur jedem Empfehlen, bei Möglichkeit, von Kabel Internet die Finger weg zu lassen und zu DSL zu gehen.
     
  3. mr.John

    mr.John Guest

    Das ist quatsch. Denkst du RTL holt sich die Rechte damit sie am Ende drauflegen? Was meinst du was dort gestern in der Halbzeit 30 Sekunden Werbung gekostet haben.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    geht mir auch so. Denn wenigstens ist der Klingeldraht für mich exklusiv ;) Das rennt abends genauso wie tagsüber und recht stabil. Ich hab seit 2001 DSL, mittlerweile mit 50Mbit/s (100 wären möglich) das reicht für jede Heimanwendung locker.
    Theoretische 400Mbit/s brauch ich da nicht...
    Kabel hatte mal kurzzeitig die Nase vorn hier in der Gegend, bis VDSL kam. Seitdem wechseln viele wieder zur DSL. Im TV Bereich haben sie bereits vor 10 Jahren den Großteil der Kunden an den Satempfang verloren. Selbst in den Ur-Kabel Siedlungen sieht man kaum noch ein Haus ohne Satspiegel.
    Kabel zieht sich immer mehr in die Städte zurück, wo man dann wirklich Vorteile hat.
     
    mr.John gefällt das.
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.454
    Zustimmungen:
    10.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Kann ich nicht bestätigen, egal um welche Uhrzeit bei mir läuft Internet bestens mit Unitymedia ;)
    Und was heißt wegbrechen? Ich habe „nur“ eine 150ziger Leitung und selbst wenn es Abends eventuell mal auf die Hälfte runter geht,merke ich es noch nicht einmal. Da träumen die Telekom Kunden in unserer Straße von;)
     
  6. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Einem Großteil dieser 90% dürfte es relativ egal sein welche Bildauflösung bei ihnen ankommt geschweige denn die wissen das überhaupt. Da könnten die Privaten in HD auch frei empfangbar sein.

    War die Übertragung wenigstens in nativem 4K?
     
  7. mr.John

    mr.John Guest

    Bei uns wurde vor ein paar Wochen von der Telekom VDSL 250 Mbits freigeschaltet. Hier war Jahrelang Kabel Monopol. Zumindest im Internet. Sat hat hier schon so gut wie jeder (Einfamilienhaussiedlung). Zufrieden mit dem Kabel Internet war keiner. War halt das einzige was da war. Nun hat mir der Telekom Mitarbeiter erzählt das so gut wie jeder von Kabel weg geht.
     
  8. Bernd+

    Bernd+ Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Unerträglich viel Werbung.
     
  9. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    RTL kennt den Einfallsreichtum von Sky noch nicht.
    Zusätzlich zu den Werbeblöcken kann man noch L-Werbung, Countdown-Spots und kommentierte Programmhinweise während des Spiels zeigen. Die Vorberichte, Halbzeitanalyse und Nachberichte kann man nach unterschiedlichen Sponsoren benennen, auf die die Moderatoren bei der Begrüßung deutlich hinweisen müssen.
    Wann werden die Sender endlich dazu gezwungen, den Hinweis "Dauerwerbesendung" bei Fußballübertragungen einzublenden.
    Die animierten Werbebanden am Spielfeldrand werden extra für's Fernsehen so auf die Hauptkamera ausgerichtet, so dass sie in doppelter Höhe erscheinen und die Aufmerksamkeit vom Spielgeschehen ablenken. Für die Zuschauer im Stadion muss das grausig aussehen.
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.794
    Zustimmungen:
    7.692
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    [​IMG]