1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Was hab ich denn jetzt hier ausgelöst?

    Ich brauch den Videotext doch gar nicht. Fand es nur amüsant, dass er in der Sky-eigenen Serie zu sehen ist und eine Rolle spielt, obwohl er wegoptimiert wurde.
     
    Zuulio und Samurai gefällt das.
  2. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Ich glaube es fehlt eher der firmenpolitische Wille.
    Das ist die SW aus UK, da sind die UK Kunden schon Ewigkeiten glücklich, da wird nicht dran rumgewerkelt nur weil eine
    kleine Kundenzahl in D da gerne eine Sonderwürstchen hätte.

    Warten wir mal die Updatewellen ab, dann wissen wir wie der Hase läuft.
    Ich prognostiziere mal ein paar supertolle Feature wie z.B.
    - IP Abgleich der Apps mit Q Receiver im Netzwerk
    - Aufnahmewiedergabe über die App (von Sky Inhalten natürlich nur)
     
    drgonzo3 gefällt das.
  3. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.826
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Das einzige Hindernis ist, dass die Falschbehauptung aufgestellt wurde, dass der Videotext nur noch wenig genutzt wird.

    Dies wird schon durch seriöse veröffentlichte Zahlen hinreichend widerlegt.

    Die korrekte Antwort von Sky wäre gewesen, dass man den Murks nahezu 1:1 aus UK übernommen hat, wo es seit 2010 keinen Videotext mehr gibt. Und um sich nicht komplett lächerlich zu machen will Sky bisher nicht zurück rudern. Werden sie aber. Genau wie mit den Feeds und anderen Sachen wo man plötzlich nicht schell genug zurück rudern konnte....
     
    drgonzo3 gefällt das.
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.965
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ehrlich gesagt ist es mir schnurzpiepegal, wie die Q-Software in England aussieht. Wir leben hier in Deutschland und dann haben die gefälligst die Software auch für den deutschen Markt anzupassen, inklusive der ordentlichen Implementierung des deutschen Standard-EPG. Das ist ihr Job.

    Hier werden ja auch keine Rechtslenker-Autos verkauft, nur weil das in GB so ist, weil die auf der falschen Seite fahren. :rolleyes:

    Das ist für mich keine Ausrede und schon gar keine Entschuldigung.

    Aber es finden sich hier ja immer welche, die auch so einen Wahnsinn noch verteidigen. Ich kann es nicht verstehen, beim besten Willen nicht.

    Wenn man schon in der "neuen Super-Duper-Software" ganz hip auf den "altbackenen Videotext" verzichten will, dann baut man wenigstens HbbTV ein. Es ganz wegzulassen, ist ein Armutszeugnis. Weil dies in Deutschland einfach zur Standardausstattung eines Kabel- oder Sat-Receivers gehört. Ob das den Tommys nun gefällt oder nicht.
     
    Nikolausi71, ReneGe und BMG forever gefällt das.
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, gut, aber.....(lach).
    Wenn ich ein internationales Unternehmen bin und habe bereits eine Software, schreibe ich für eine (lokale) Abteilung keine komplett neue. ANpassen, ja. Daher meine Frage, ob das so kompliziert sein kann.

    Und du siehst ja: "Gefälligst" haben sie es nicht, sich anzupassen. (sry, ich mag das Wort nur nicht).

    Um ehrlich zu sein (nach geschichtlichen Kenntnissen und auch nach KFZ-Geschichte) muss man sagen: Sie fahren richtig. :whistle:

    Ja, aber am günstigsten ;)
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Frage ist ja wecleh Untertitel. So gibt es die genannten Videotext untertitel, aber auch Untertitel per DVB übertragen...
     
  7. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.826
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Es handelt sich um den Videotext. Bei gewissen Sky Sendungen geht das auch, siehe folgendes Fettgedruckte:


    "ich verstehe deine Verärgerung, doch der Teletext wurde von immer weniger Kunden genutzt und ist deshalb bei dem Update weg gefallen. Allerdings gibt es auch Ausnahmen: Der Fußball-Liveticker (Teletext Seite 222) und die Bundesliga-Live-Untertitel für Hörgeschädigte (Teletext Seite 149) können auch künftig aufgerufen werden über die ?-Taste auf der Fernbedienung. Ansonsten können alle anderen Infos im Internet nachgeschaut werden, wie beispielsweise Sportergebnisse"
     
    whitman und Zuulio gefällt das.
  8. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Man lernt wirklich hier was dazu, denn das mit dem Fussball-Liveticker hab ich gar nicht gewusst. Funktioniert der denn nur bei den Livespielen der Bundesliga?
    Ein Hoch auf den Videotext
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.965
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Wie gesagt, ist mir als Kunde alles völlig wurscht. Was interessiert mich de Denkweise der englischen Sky-Verantwortlichen?

    Schau dich doch mal um, abseits der Werbetexte der diversen Lobhuddel-"Fachzeitschriften" und "Sky-Mitarbeitern" wie hier im Forum ( du weißt schon... :D ) wird das Teil doch nur noch kritisiert.
     
    Cro Cop und Teoha gefällt das.
  10. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.826
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ich selbst nutze diesen Live Ticker nicht. Meinem Verständnis nach sollte er aber für alle Fussball-Live-Sendungen verfügbar sein, also auch CL und DFB-Pokal.

    Sky Q Videotext – ist der Videotext verfügbar? | TippCenter

    Sky Q Videotext - das hat sich geändert
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2019