1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: 39 Prozent der Deutschen lehnen Upload-Filter ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2019.

  1. Ralle_77

    Ralle_77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Da sagste ja was, aber von der Rohling-Geschichte, da spricht auch keiner mehr von, Kohle wird eingestrichen und gut...

    Gestern in den Nachrichten, als über die Demo berichtet wurde, ist mir ein Plakat aufgefallen, da stand so was von Zwangsabgabe bzw Pauschalabgabe...
    Was wäre, wenn soetwas eingeführt wird?

    Private bezahlen X und Firmen X*2?
     
  2. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zwangsabgabe wofür, vergesst nicht, dass Killer Apps wie Filter auch gern mal was wegballern, was gar nicht zu filtern gewesen wäre, ich bölke „Hello it‘s me again“ auf ner Party und der Filter hört daraus „Hello again“ von Carpendale oder „Hello“ von Lionel Richie und schmeisst das Video weg.

    Nein, keine Abgabe, es geht um keine Filter!

    (ja is klar, ein schrottiges Partyvideo ist nicht wichtig, es sei nur ein plakatives Beispiel, denkt an selbstverfasste Texte et al, denkt an alle möglichen Sprachen, die zu kontrollieren seien, denkt daran, wie völlig unmöglich das ist)
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schon nach der bisherigen Regelung reicht es, jemand Bestimmtes zu loben, um wegen Urheberrechtsverletzung verfolgt zu werden.
    Künftig darf man wohl nicht einmal mehr erklären, worüber man überhaupt spricht!
     
  4. alltron

    alltron Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ob "uploadfilter"-SW auch Plagiate in Texten, z.B. bei/in Doktor-Arbeiten erkennt??
    (wenn die dann noch verbessert wird,z.Z. schaft die "plagiat-sw" es noch nicht zufriedenstellend)
    ;)
    mal nur so eine Idee ..
     
    hexa2002 gefällt das.
  5. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nette Idee : )

    Und wenn zum Zeitpunkt, wo der Filter vermutlich das ganze Internet durchzulesen hat, zunächst nur das Plagiat online ist,
    dann liest der Filter dies also ein.
    Und wenn zu einem SPÄTEREN Zeitpunkt dann das Original online geht, dann liest der Filter dies ein und denkt, das Original sei das Plagiat, weil es später kam.

    Es geht doch nichts über Filter : ) Der reinste Wahnsinn.
     
    KL1900 und FilmFan gefällt das.
  6. alltron

    alltron Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ein Fundstueck:
    "Bet' und arbeit', sei nicht faul, zahl die Steuer und halt's Maul "
    (gilt exklusiv fuer Untertanen)
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die hocheiligen Urheberrechte. Damit ist jede Art von Zensur gerechtfertigt, egal, wie tiefgreifend sie ist. Viel haben nicht kapiert, wie das Internet seit gut 15 Jahren funktioniert. Es besteht aus sozialen Netzwerken, aus dem Teilen. Da werden dann auch mal Worte zitiert, Sachen aufgefriffen. Das darf unter keine Zensur geraten, denn sonst sind wir nicht besser als in China. Urheberrecht muss auch seine Grenzen haben!

    Bitte, nicht falsch verstehen. Es soll jeder, der mit Mühe ein Werk erstellt hat, auch belohnt werden. Aber solche verpflichtenden Filter helfen nichts. Die schauen nicht bach links und nach rechts, und können auch mal Fünfe nicht gerade sein lassen. Vieles Unkritische gerät damit ebenfalls unter die Räder.

    Dass es nun in einiger Leuten Augen eine unselige Koalition zwischen großen US-Internetkonzernen und Jugendlichen gibt, ist vielleicht nicht so dolle. Aber es sagt vielleicht auch aus, dass die Großen das Internet verstanden haben, während viele Abgeordnete im Europa-Parlament noch nicht mal das Wort "Internet" schreiben können.
     
    KL1900, Schnellfuß und NFS gefällt das.
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wurde jetzt also wie zu erwarten war durchgewunken, die zahlreichen Bots die demostriert haben hatten keine Wirkung. Erneut wurde Politik gegen den Willen des Volkes gemacht!