1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum Du diesen "Schrott" überhaupt hast. So hoch ist der UHD Mehrwert für Fussball keinesfalls das man nur dafür den Q nutzt. Und schon gar nicht diese Smartcard-Fummelei.

    Ich nutze ausschließlich den einen Receiver fürs Fernsehen, für OnDemand für Netflix und das ganz entspannt und komfortabel.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sagen wir mehrere Wellen. Die kommen in Intervallen.
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG] die letzte Welle soll im April kommen...;)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde mindestes zwei Stunden bis 8 Uhr draufpacken.
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Dann warte doch einfach, wenn dein Receiver für das Update freigegeben wird, dürfte es dann in der nächsten Nacht kommen. Ob du jetzt zum Beispiel morgen freigeschaltet wirst und den Receiver erst in drei Wochen anschaltest, dürfte keinen Unterschied machen. Das Update bekommst du so oder so. Es ist ja nicht so, dass das Update nur ein mal ausgespielt wird.
     
  6. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Echt du verzichtest auf HDR? Also genau deswegen benutze ich noch den FireTV/TV oder Chromecast (hmmm irgendwie können das alle außer Sky Q) da es doch sehr viel HDR Content auf Netflix gibt.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Ich nutze kein HDR Content. Weder Sky noch die Öffentlichen Anstalten nutzen es. Oder bin ich falsch informiert? Ich persönlich halte HDR auch für umstritten. An einem Fernseher unter 800 Nits macht es keinen Sinn und wirkt da eher zu dunkel. Bei Netflix habe ich auch nur ein HD Abo.
     
  8. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Witzig finde ich, dass in der Sky Original Serie "8 Tage" der Videotext bei den Protagonisten eine Rolle spielt :D
    Hätten die einen Sky Q gehabt, hätten die bei den Nachbarn gucken müssen.

    Übrigens, kann jemand testen, ob die Youtube-App auch DLNA (also Streaming übers Handy) unterstützt? Und auch, wenn die App nicht aktiv im Vordergrund läuft?
     
    Zuulio gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, hat man auf dem Handy oder Tablet.
    Auch für Unterwegs.... :)
    [​IMG]
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Schön für Dich!
    Aber es soll Menschen geben, die den Teletext am TV lesen möchten. Und nicht für allen Sch..ß sich eine App aufs Handy laden möchten.