1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage - Web(IP)-TV Nutzung

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 24. März 2019.

?

Wie ist euer Fernsehverhalten? Welchen IP Anbieter habt ihr und wie sieht die Nutzung aus?

  1. Waipu.TV

  2. Magenta TV App

  3. Zatto (D-A-CH)

  4. Wilma

  5. Sonstiger Web-TV Anbieter

  6. 100-75%

  7. 75-50%

  8. 50-25%

  9. 25-1%

  10. 0%

Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Dann faellt das unter ‘sonstige Anbieter’. Meine Güte, so schwer kann das doch nicht sein
     
  2. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jeder hat das sofort verstanden, aber dass eine „Umfrage“, die per se alles ausschliesst und nur diejenigen Dienste übrig lässt, von den WIR ALLE jetzt schon wissen, dass sie am häufigsten genutzt werden, eher sinnlos ust, scheint noch nicht ganz verinnerlicht worden zu sein.

    Wenn 10 „sonstige“ Dienste je 20.000 Abonennten hätten, ist das in der Summe grob ein Fünftel der registrierten waipu Nutzer oder die exakte Summe der waipu Abonennten und hätte somit eine gewisse Aussage.

    Wenn ein massiv bekannt gemachter Dienst wie TV Now mit 13 Livestreams kein „klassischer Web TV“ Anbieter sei, nur weil sich diese Definition jemand vor einer Stunde so ausgedacht hat, dann sollten wir alle hier mal gar nichts selektieren, denn dies ist keine „klassische Umfrage“.
     
    Blue7 gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wo ist das Problem? Wenn denn 20.000 Nutzer :rolleyes: bei Sonstige abstimmen, dann hast Du auch Deine entsprechende Aussagekraft.
     
  4. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem sind Nutzer von 2-n sonstigen Diensten, die nur einmal selektieren können, sorry hatte ich eben vergessen.Danke für den Hinweis - mein Gesabbel machte sonst keinen Sinn.
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Sehr zufriedener Nutzer von MagentaTV allerdings mit Receiver
     
    hexa2002 gefällt das.
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    hexa sag ja die Umfrage ist null repräsenrativ, weil dt., schweizer wild durcheinander geworfen werden. Zudem in der Umfrage von IP-Anbieter gefragt wird, aber Web-Anbieter zur Auswahl stehen.

    IPTV Anbieter hier in Deutschland fallen mir nur 2 ein und zwar Entertain/MagentaTV oder Vodafones GIGA TV
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2019
    hexa2002 und Ludwig II gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Eine Umfrage in einem Forum ist nie repräsentativ, und was die Antwortmöglichkeiten betrifft, kommt es darauf an, was man wissen möchte. Wenn es primär um die Nutzung der genannten Anbieter geht, dann ist die Umfrage doch halbwegs in Ordnung.
     
  8. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Was ist der Sinn dieser Umfrage?
    Wenn am Telefon jemand eine Umfrage bei mir machen will, lege ich wortlos auf.
    Warum sollte ich hier auf eine Umfrage reagieren, bei der nicht mal bekannt ist, warum diese gemacht wird!?
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja man hätte auch nach Apfelsorten fragen können und als Auswahl zusätzlich aber Birnen allgmein zur Auswahl stellen können. Denn nichts anderes ist diese Umfrage mit Zattoo Schweiz zur Auswahl hier.

    Übrigens 7TV hat aktuell 17 Livestreams.

    Horizon vin Unitymedia gibts auch nich als WebTV Anbieter
     
    hexa2002 gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Manche Diskussionen sind echt krank ... :(

    Wenn es euch nicht interessiert, dann nehmt einfach nicht daran teil.