1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EntertainTV/MagentaTV App

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Kurz, 24. Juni 2016.

  1. martin_ger

    martin_ger Guest

    Anzeige
    Laufen die Sportübertragungen in der Magenta TV App mit 50 fps oder nur 25?
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Seit es die Magenta TV App auch für den Amazon Firestick gibt ist die Bildqualität auf dem TV sehr gut.
    Die App könnte für die alle interessant sein die kein Magenta TV bekommen können.
     
  3. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.476
    Zustimmungen:
    10.736
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    Mir ist heute aufgefallen das die App UFA Film nicht mehr aufgeführt ist
     
  4. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sämtliche TV-Apps mit Ausnahme von "Lokal-TV", "Netflix" und "Videoload" sind jetzt bei der alten Entertain Plattform entfernt worden. Etwas schade finde ich, dass auch das Webradioangebot von Phonostar nicht mehr verfügbar ist, welches ich hin und wieder genutzt habe. Die entsprechende Taste auf der Fernbedienung ist nicht mehr belegt. Es erscheint: "Momentan sind hier keine interaktiven Inhalte hinterlegt."

    In Kombination mit DVB-T2 HD u.a. für die Mediatheken sind die Receiver der ersten Gerätegeneration nach wie vor zu gebrauchen.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das es irgendwann so kommen wird war ja klar. Es wird nach und nach alles abgeschaltet bis halt irgendwann die Komplette Plattform weg ist

    Was mich eher wundert bei der Sache ist das du noch auf der alten Plattform bist? Bisher kein Angebot bekommen?
     
  6. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wir haben MagentaZuhause M mit MagentaTV in Verbindung mit den alten Receivern nun schon seit zwei Jahren. Solange kein Receiver der zweiten Generation angeschlossen wird bzw. wurde, funktioniert das. So bleiben auch die Aufnahmen noch eine Weile erhalten und es verbessert sich die Öko-Bilanz der Geräte. Zudem haben wir als Zweitfernseher einen alten Röhrenfernseher mit SCART-Anschluss in Gebrauch und nutzen außerdem noch die analogen Audioausgänge. ;)

    Eine Zeit lang konnten mit den Geräten auch die MagentaTV Serien abgerufen werden. Da war aber wirklich nicht eine dabei, die mich angesprochen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2019
  7. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Dann würde ich mir die Aufnahmen spätestens bis Ende des Jahres noch ansehen ... o_O
     
    Deät Lun gefällt das.
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann bin ich mal gespannt wie lange du ihn noch nutzen kannst
     
  9. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Seit 4. Dezember 2019 starten die alten Entertain-Mediareceiver nicht mehr. Die für Ende November angekündigte Deaktivierung der alten Plattform ist somit vollzogen.
     
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Hatten da nicht die Kunden jeweils ein individuelles "Enddatum"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2019