1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage - Web(IP)-TV Nutzung

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 24. März 2019.

?

Wie ist euer Fernsehverhalten? Welchen IP Anbieter habt ihr und wie sieht die Nutzung aus?

  1. Waipu.TV

  2. Magenta TV App

  3. Zatto (D-A-CH)

  4. Wilma

  5. Sonstiger Web-TV Anbieter

  6. 100-75%

  7. 75-50%

  8. 50-25%

  9. 25-1%

  10. 0%

Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    So, es ist wieder Zeit für eine Umfrage.

    Eigentlich müsste ich daraus zwei machen, ich verpacke es allerdings in eine mit zwei Antwortoptionen. :)

    Ich habe zur Auswahl einige Web TV-Anbieter (die bekanntesten) genommen. Den Rest würde ich jetzt einfach mal unter Sonstige.

    Erklärung:

    Ihr habt zwei Optionen zur Auswahl.

    Option 1: Der Web TV-Anbieter
    Option 2: Wie hoch ist der Konsum zum klassischen TV

    Solltet ihr nur klassisches TV schauen, dann bitte einfach nur die 0 Auswählen.

    Es geht um reine Web-TV Anbieter. IP-TV wie Telekom/Vodafone werden ausschließlich nicht eingebunden.

    Bitte um rege Beteiligung. Abstimmung ist, wie immer anonym und kann beizeiten geändert werden.
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ok. Ich gebe zu, habe nicht reingeschrieben, dass man auf Fernsehen komplett verzichten kann. Allerdings soll es hier wirklich nur um das TV Medium handeln.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn ich 2 Web-TV-Anbieter auswähle, dann kann ich keine Nutzung mehr auswählen. Und 3 oder mehr Web-TV-Anbieter kann man gar nicht auswählen.
     
    sebbe_bc und hexa2002 gefällt das.
  4. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    Bei mir ist es in dieser Umfrage die Konstellation Zattoo / 100-75 %...lineares TV nutze ich eigentlich nur über Zattoo...nur für mein Landesprogramm des NDR nutze ich DVB-T2, da Zattoo CH nur NDR Niedersachsen hat.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.552
    Zustimmungen:
    8.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Schon, dass Zattoo CH zur Auswahl steht lässt das Ergebnis total verfälschen.
    Zudem fehlen Diveo und GIGA TV App als dt. Sprache WebTV Anbieter
     
    hexa2002 gefällt das.
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Beide zusammenrechnen und den Anbieter auswählen, der am meisten genutzt wird. Damit die Gesamtprozentzahl angeben. Wie soll ich auf die verrückte Idee kommen, 2 Anbieter zu haben? :notworthy:

    Was ist der besondere Grund hierzu? :)


    Ich habe mal 0% ausgewählt, da ich die Statistik sonst nicht sehen kann. :ROFLMAO: Ich gucke so oder so kein Fernsehen. VOd dagegen schon. Aber das ist hier nicht gefragt.
     
  7. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie man auf die verrückte Idee mit n Anbietern kommen kann, bitte ich meiner Signatur zu entnehmen, so kann ich leider nicht sinnvoll teilnehmen - auch nicht mit zusammenzählen.

    Wie schon erwähnt fehlt Diveo neben weiteren verbreiteteren wie TV Now von RTL oder Live TV von TV Pro, Live TV von tv.de und TV Spielfilm Live, alles Apps, die recht prominent bei Apple und zumeinst bei Fire auffindbar sind.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Für Diveo und Co. gibt es ja Sonstige.
     
    AlBarto gefällt das.
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Unterscheide einfach TV Sender vom Paket-/Netzanbieter. Vielleicht solltest du einfach auch VOD vom Web-TV Anbieter trennen. Das habe ich ja reingeschrieben. Nur weil RTL seine Sender zur Verfügung stellt, sind das keine klassischen Netzanbieter. Falls du das bis hierhin nicht verstanden hast. Das sollte aus der Umfrage klar hervorgegangen sein. Die von dir genannte Plattform ist am ehesten ein VOD Dienst.

    In dem Falle, hat @FilmFan das richtig erfasst. Diveo ist der nächste Anbieter. Zudem habe ich erwähnt, vielleicht sollte ich den Beitrag der vor 7 Antworten geschrieben wurde, zitieren - die bekanntesten! Rtl Now und Pro7 sind keine Web-TV Anbieter im klassischen Sinne und stehen nicht zur Konkurrenz mit den Netzbetreiber/Fernsehen. TV Spielfilm usw. ist ein Nischenprodukt. Abgesehen davon, meinst du ich habe hier 100 Optionen zur Auswahl um die Anfrage stellen zu können? Dir und allen anderen ist es jederzeit freigestellt selber Umfragen zu konzipieren und zu erstellen. Statistisch wird man nie jeden in eine Umfrage aufnehmen können. Schade, ist aber so.

    Da müsste ich eher Amazon ja schon fast als Anbieter nehmen, aber die senden nichts live, nur VOD. Vielleicht wird das ja Apple als "Web-TV-Plattform" in Zukunft ein wenig ausbauen.
     
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    TV Spielfilm ist auch nicht dabei!